Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7263 Mitglieder
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es doch ein Cougar-Forum?

****_sl Frau
2.510 Beiträge
Themenersteller 
Ist es doch ein Cougar-Forum?
Ich bin dieser Gruppe beigetreten weil ich annahm, es sein KEIN Cougar-Forum (welches es hier ja gibt). Sondern ein Ort an dem sich Menschen, jeden Alters und Geschlechts über ihre Beziehung mit Altersunterschied austauschen, plaudern, diskutieren.

Ich persönlich hatte und habe Beziehungen in denen es einen deutlichen Altersunterschied gibt. Allerdings würde ich mich sehr sehr weit weg von der Cougar-Ecke stellen wollen.

Cougar im engsten Sinn ist für mich - eine rein! sexuell orientierte Affaire einer älteren Frau und eines recht jungen Mannes. Das die beiden auch mal einen normalen Satz austauschen, zusammen lachen usw... liegt in der Natur der Sache, soweit muss man das nicht ausschließen. Ggf. läd Frau Cougar - Lady auch mal zum Essen ein...Es geht aber nicht um eine umfängliche Liebesbeziehung, mit einem gemeinsamen Leben.

Ich weiß, hier sind eindeutig auch andere Konstellationen unterwegs. U.a. auch Ehen mit Altersunterschied.

Trotzdem scheint es sich immer und immer wieder nur auf die Cougar- Ecke einzuschränken. Die reiferen Herren sind sehr still, die jagen wohl in der freien Wildbahn, eher als in speziellen Foren.

Es gibt hier eine Kontaktecke! Anzeigen u.ä. sind sicher erwünscht und hier auch richtig. aber selbst im Diskussionsforum finde ich kaum normale Diskussionen. Ständig lobt irgendein junger Kerl wie "toll" (und sexuell erfahren und frei) ältere Frauen sind - ständig diese versteckten Anzeigen.

Jungs, schreibt doch einfach die Frauen, die ihr hier in der Mitgliederliste toll findet an, dann findet ihr schnell heraus ob sie sich auf euer Cougar-Spielchen einlassen will.

Ansonsten fühle ich mich, ob meiner Mitgliedschaft in dieser Gruppe alleine in eine Ecke gedrängt, in die ich nicht will. Ich wäre sonst der Cougar-Gruppe beigetreten.
****Me Mann
289 Beiträge
Guter Beitrag
Aber....

In erster Linie ist es doch ein "Altersunterschied - Forum" und meiner Meinung nach daher ohne eine bestimmte Richtung.
Es kommen mehrere Konstellationen und Fantasien, sowie Wünsche in Betracht.

Das hier einige Beiträge den Eindruck einer "Suchanzeige" ähneln ist mir auch aufgefallen. Allerdings ist das in jedem (!) Forum so.
Es liegt vielleicht da dran das die Kosten hier für Männer schon um einiges höher sind, als die einer Dame. Somit versuchen dann einige Herren so auf sich aufmerksam zu machen, da sie aufgrund einer Basis-Mitgliedschaft sonst kaum Möglichkeiten haben.

Viele Männer würden sich daher wünschen wenn mehr von den Damen hier kommen würde und auch diese mal die Initiative ergreifen...!
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Als Cougar bezeichnet man eine ältere Frau, die einen wesentlich jüngeren Mann entweder für eine Beziehung oder auch nur als Sexpartner sucht. Eine Beziehung ist somit nicht ausgeschlossen.

In der Gruppe, die sich "Altersunterschied" nennt, können sich somit auch Cougars tummeln.

Hier werden halt oder sollten halt die Themen, die den Altersunterschied betreffen, diskutiert werden. Ich glaube jedoch schon, dass sich die beiden Gruppen ein wenig überlappen können.
Hallo ihr lieben, *wink*
ich finde beides sehr, einleuchtend. schließe mich aber definitiv Pixy an, ich habe mich in erster linie (oder wir, wie mans nimmt) wegen dem selben hier "beworben" und sie hat wirklich recht in jedem zweiten post sind kommentare bei die eher an eine vermittlung grenzen. auf "normalen" themen, findet man 2-3 antworten und alles andere geht in erster linie um eine heiße Affaire. wäre es nicht für die leute (die suchen) ob mann oder frau, sinnvoller einfach ein komplett neues thema zu machen? warum die normalen sachen zuspamen mit -20 sucht 60+ (das alter ist nur ein beispiel?


danke für das thema Pixy

*guterbeitrag*

Lg DD(w)
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Themenersteller 
Als Cougar bezeichnet man eine ältere Frau, die einen wesentlich jüngeren Mann entweder für eine Beziehung oder auch nur als Sexpartner sucht. Eine Beziehung ist somit nicht ausgeschlossen.

In der Gruppe, die sich "Altersunterschied" nennt, können sich somit auch Cougars tummeln.

Das ist eine bei Wikipedia nicht ganz richtig erklärt *zwinker* Englisch ist meine zweite Sprache, der angelsächsische Sprachraum meine zweite, kulturelle Heimat. Sei gewiss, der Begriff wird überwiegend in einem sexuellen Kontext genutzt.

Wenn man von Cougar-Ladies spricht ist jedem klar, es sind ältere Frauen die bewusst auf die Jagd, in erste Linie nach sehr jungen Körpern gehen.

Eine 50jährige die einen 32 jährigen heiratet, oder eine feste, liebevolle Beziehung mit ihm führt würde mich nicht unbedingt als Cougar bezeichnen.

Und natürlich ist hier Platz auch für die Cougar-Jägerinnen! Das ist nicht mein Thema.

Mein Thema ist - es scheint mir ist es nur und überwiegend Platz für die Jägerinnen und ihr Wild. Ich lese kaum noch ältere Männer, mit jüngeren Frauen und auch äußerst selten ältere Frauen die mit jüngeren - und nicht zwingend SEHR jungen Männern eine Beziehung führen.

Und ja, ich bin hier verwöhnt. In meiner Lieblingsgruppe, wird im Grunde nur geplaudert und diskutiert.
*********_Mare Frau
2.922 Beiträge
jetzt
begebe ich mich in den Bund von Pixy,
denn genau deshalb habe ich mich nicht mehr an der Runde beteiligt.
Es las sich doch nur noch nach suchen und finden, wozu es andere hier Wege gibt.

Was den finanziellen angeblichen Grund betrifft, könnte auch etwas daran sein,
wobei dir paar Cent doch für einen Mann es wert sein sollte.

Hoffe auf Interessante weitere Fragen/ Antworten, die dem Thema angepasst sind
Eine 50jährige die einen 32 jährigen heiratet, oder eine feste, liebevolle Beziehung mit ihm führt würde mich nicht unbedingt als Cougar bezeichnen.

ich mich aber doch schon !! und das ist gut so !! *g*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich denke mal: Auch eine Cougar wird fündig. Wie oft und wie lange, kann man nie vorhersagen. Das kann man aber ebenso nicht in "normalen" Beziehungen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede Cougar wie ein Puma ständig nur auf der Jagd nach Beute ist.

Es passiert oder kann ebenso geschehen, dass sich daraus eine Beziehung entwickelt - in welcher Form auch immer. Und..... ist sie dann keine Cougar mehr? Sollte sie auch nicht in der Gruppe "Altersunterschied" sein?

Ich habe diese Gruppe so verstanden, dass es um Beziehungen mit größerem Altersunterschied geht, und wir wissen ja alle um die Vielfalt derlei Beziehungen. Es kann alles hier vertreten sein, denn in allen Varianten sind Altersunterschiede möglich.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ach so, jetzt habe ich es verstanden: Es geht weder um die Erlärung einer Cougar, noch um irgendwelche Definitionen.

Es geht lediglich darum, dass hier Posts bzw. Themen mit dem Ziel "Jagen oder Gejagdwerden" zur Debatte stehen und diese überhand nehmen.

Ok, ist mir persönlich noch gar nicht aufgefallen, da ich nicht "hinter den Zeilen" lese, sondern davon ausgehe, dass die Buchstaben, die dort stehen auch so zu verstehen sind, wie sie geschrieben sind.
****Me Mann
289 Beiträge
Traumwelt
Im großen wwwist sicher nicht alles so zu verstehen wie es geschrieben wird....

Das lässt sich nur im wahren Leben herausfinden
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Haste Recht - sicherlich nicht alles.
Jedoch ist die Aussage für mich immer in erster Instanz nach der Anreihung der Buchstaben zu erkennen. Alles andere ist für mich spekulativ!!!!!!!!!
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Wer gerne nachlesen möchte, hier die Erklärung von wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cougar_%28Slang%29
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Themenersteller 
Zu der Erklärung von Wikipedia schrieb ich schon etwas, einer zweisprachigen Sicht *zwinker*

Es geht nicht um Begrifflichkeiten. Es geht darum, dass dies sich zu einem Unterform entwickelt hat, in dem es nur eine Tendenz zu geben scheint.

Es geht darum, dass

mehrheitlich sehr junge Männer ihr Interesse an sexuellem Austausch mit reifen(eren) Frauen bekannt geben. Dies tun sie in der Regel mit Aussagen wie

"Reife Frauen sind toll, attraktiv, begehrenswert usw...".

DIESE Jungs sehe ich nie, in den selten gewordenen Diskussionen um tatsächlich bestehende, oder von mir aus auch vergangene Beziehungen mit großem Altersunterschied. Wie auch immer sich der gestaltet.

UND es fehlt immer mehr, die Gruppe der Menschen die eben wirklich nur einen Altersunterschied haben und nicht mit "extrem jung" und "reif" dienen können.

Erneut was ist mit 35jährigen, gestandenen Männer mit Frauen Ü50 (gibt es im RL, vielleicht mehr als die o.g Cougar - Verbindung.

Was ist mit Beziehungen in denen der Mann merklich älter ist? Was ist mit den jungen Frauen?

Natürlich gehört das alles zu Thema "Altersunterschied". Und es gab auch einmal Threads dazu. NEBEN, den immer auch willkommenen "Kontaktanzeigen" (ja, JEDER weiß, es sind Kontaktanzeigen....*an dieser Stelle sei ein Augenrollen erlaubt*

Es geht nicht darum etwas hier auszuschließen oder wegzudiskutieren. Es geht um die Vielfallt der Thematik. In der sich glaube ich, viele hier nicht mehr wiederfinden.
*********_Mare Frau
2.922 Beiträge
wie mir scheint
stehen viele der jungen Männer nicht mehr zu dem, was sie eigentlich wollen
und wenn, dann wird es entfremdend erklärt,
wie etwa "nur ein paar Jahre älter"oder "sie ist etwas älter"
Auch die Frage nach dem warum er ältere Frauen bevorzugt wird nicht oft der eigentlichen Wahrheit angemessen, sie sind zu feige ihrer Freunde oder Familie gegenüber, doch der Frau selbst erklären sie sich mit Liebe.

Schon am Anfang dieses Themas habe ich erwähnt, wie ich 5 wunderbare Jahre mit einem 17 Jahre jüngerem Mann zusammen war.
Da war ich diejenige, die Ängste und Verleugnungen in den Weg legte und er stand aber voll hinter mir, bis ich es verstand und glaubte.

Also warum nicht: ein32jähriger mit einer 50jährigen verheiratet sein soll.
Ich war in meiner 2ten Ehe mit 47 Jahren mit einem 34 jährigem verheiratet.

Es kommt auf euch alleine an, was ihr wollt und könnt und niemand braucht zu dieser Entscheidung eine Erklärung abgeben, denn leben mußen nur die beiden zusammen.

Mit viel Kraft...Liebe und Verständnis so wie Gegenseitiges Vertrauen , Rücksicht
und dem nötigem gegenseitig bleibendem Respekt läßt sich vieles besser machen.

Mein Wort dazu: versuche das Unmögliche , um das mögliche zu erreichen.

Nun wünsche ich mir noch viele neue Meinungen und Erfahrungen, auch von den Männer geschrieben..traut euch ...l.G. L.C.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Zu der Erklärung von Wikipedia schrieb ich schon etwas, einer zweisprachigen Sicht *zwinker*

Das habe ich wohl gelesen, aber so hat jeder die Möglichkeit, das Original nachzulesen *zwinker*
******t_S Paar
110 Beiträge
Da ich mich als Mann und über das "Jagen und Gejagt werden" angesprochen fühle, möchte ich ein wenig protestieren. Eine Vorliebe für eine mir ältere Frau und deren Formulierung hier impliziert nicht, das ich jage oder gejagt werden will. Das ist am Ende genauso ein Klischee wie jenes, das Frauen mit Vorlieben für jüngere Männer nur Cougars sind.

Ich kann gut verstehen, das immer wieder die gleichen Signale ("Jüngere wollen bei Älteren lernen.") aufkommen. Ich kann auch gut verstehen, das diese dann wiederum die Aussagen Andersdenker ("Der geistige Reifegrad macht attraktiver.") versehentlich relativiert, gar ins falsche Bild ("Geht am Ende doch nur um Sex.") gerückt wird. Doch hier auf JoyClub (!) und im Altersunterschiedforum ist dies quasi der bestmögliche Raum für solche Erfahrungen. In diesem Rahmen sollte ein jeder, der sich nicht diesem Kontext bewegt, auch erkennen wollen, wer dazwischen anders funkt oder auch nur funken möchte.

Um es in ein praktischeren Rahmen zu führen, so hatte ich am Wochenende ein super Flirt mit einer Barkeeperin, die 13 Jahre älter war und mir ihre Nummer gab. Alleine diese Situation wird bei vielen unterschiedlichste Mutmaßungen provozieren. Wenn ich nun hier darüber reden wollen würde, dass sie mir es weit über den sexuellen Sinne eines Flirts angetan hat, so würde mir das hier auch kaum jemand abnehmen, oder zumindestens viel Skepsis entgegenbringen. (So auch die Barkeeperin ^.^ )

Ich will letztlich sagen, das "Cougar" am "Forum" ist nur eine selektive Wahrnehmung.

Nun dürft ihr mich gerne steinigen!
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Themenersteller 
Ich will letztlich sagen, das "Cougar" am "Forum" ist nur eine selektive Wahrnehmung.

Nun dürft ihr mich gerne steinigen!

OMG, es ist nur eine Diskussion hier, nicht das jüngste Gericht *zwinker*

Was ich derzeit wahrnehme:

Ich sehe über ca. ein Jahr gesehen, im Diskussions-Forum, hauptsächlich eindeutige Anzeigen und einige Einträge im Form "wie groß war der Altersunterschied" (was ebenfalls nie zu einer Unterhaltung führt).

Nachweißlich - bestehen die meisten, neuen Beiträge darin, dass ein sehr junger Mann U25 bekannt gibt, er findet reife Frauen toll. AHA.

Ob und welche Klischees, und Mißverständnisse es gibt. Wer wen datet, heiratet, nur auf Sex aus ist..usw.. genau DIESE Diskussionen gibt es gar nicht erst.

Vorteile - Schwierigkeiten - Ängste die Beziehungen mit einem großen Altersunterschied bergen - werden nicht mehr diskustiert.

DAS ist mein letzter Versuch deutlich zu machen, was ich meine *g*

Wenn es für einige immer noch nicht klar ist - einfach mal den "Diskussions-Bereich" ansehen. Und wer sagt - super, genau so will ich es, wird selbstredend nicht gesteinigt, sondern soll sich eben freuen.

Zur Info, ich bin hier, weil ich selbst Beziehungen zu jüngeren Partner habe und hatte.
******t_S Paar
110 Beiträge
Ah, ich geb zu, ich bin manchmal ein wenig provokant. Ich hatte nicht wirklich den Eindruck, das mich jetzt das jüngste Gericht erwartet. *zwinker*

Mir ging es um die Pauschalisierung. Denn wenn ich mir die Themen ansehen, gibs da auf Anhieb etwas zu "Vorteile - Schwierigkeiten - Ängste in Beziehungen" zu finden. Natürlich ist es nicht viel, da hast du Recht Pixy.
@Pixy
Ob und welche Klischees, und Mißverständnisse es gibt. Wer wen datet, heiratet, nur auf Sex aus ist..usw.. genau DIESE Diskussionen gibt es gar nicht erst.

Vorteile - Schwierigkeiten - Ängste die Beziehungen mit einem großen Altersunterschied bergen - werden nicht mehr diskustiert.



da steh ich Dir vollkommen bei, es wird allzusehr vom Thema abgewichen.Wenn man alles so nachliest. *skeptisch*
******t_S Paar
110 Beiträge
Naja, über Klischees und Mißverständnisse gehts doch hier, oder. *gruebel*
warum so kompliziert?
Hallo iche mal wieder *g* *wink*

ich hab ja schon eine einfache lösung.. ohne viel diskussion, streitigkeiten oder was auch immer *g*

Warum nicht selbst ein thema eröffnen?
Beispiel, ich habe ein thema eröffnet... hab ein paar tolle antworten bekommen, nun ruht es... aber egal^^ wer nicht wagt der nicht gewinnt. trauen beiträge zu setzen, nicht nur stumm mitlesen *les*

in diesem sinne, haut rein in die tasten *tipp*


Lg

DD(w)
*********_Mare Frau
2.922 Beiträge
dann
macht eben ein extra Thema über Cougar auf
und bleibt hier bei dem eigentlichem Thema

Altersunterschied

wäre mein Vorschlag, denn es gibt wirklich derart unterschiedliche Meinungen
oder auch Bezeichnungen über Cougar.
Ist nur ein Vorschlag, habe ja nichts zu bestimmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.