Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Date vereinbart-plötzlich Absage-wie ist eure Reaktion??!!112
Mich würde folgendes interessieren.Mann/ Frau meldet sich in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktion eurer Freunde und Familien

Reaktion eurer Freunde und Familien
uns würde interessieren wie die Reaktion eurer Freunde und Familien auf eure Partnerschaft mit großem Altersunterschied war.

Bei uns war sie zunächst durchaus NICHT positiv und erst nach längerer Zeit wurde der jeweilige Partner vom Freundes und Familienkreis des anderen anerkannt und die Beziehung gut geheißen.
wir sind noch in der ersten Phase *ja*
Da wir von Anfang die Einstellung
"Nichts ist für uns Unwichtiger als die Meinung anderer"
hatten, gab es und gibt es bis heute keine Probleme.

Lady Business
Da wir von Anfang die Einstellung
"Nichts ist für uns Unwichtiger als die Meinung anderer"
hatten, gab es und gibt es bis heute keine Probleme.

Wir wollten nicht damit sagen, dass uns die Meinung der anderen wichtig war, aber wir waren zumindest verwundert über die Reaktion einiger "guter" Freunde. Die meisten sind den Weg mit uns gegangen einige wenige zurückgeblieben....aber c´est la vie.
Wir weinen nicht darum. War für uns nur interessant wie am eigenen Leib zu erleben, wie spießig ein grpßer Teil unserer Gesellschaft doch ist. Bis dahin kannten wir diese geschichten nur aus schlechten Film Serien.
Uns steht das noch bevor
Also ich muss mal von vorne Anfangen bevor ich zum eigentlichen Themabeitrag komme..
Wir führen eine 3 jährige Affäre (ich verh. er ebenso).Nun ist uns aber schon klar das wir mehr wie das wollen.Und möchten es nun langsam offiziel angehn mit unserer Beziehung.

Ein paar unserer Freunde wissen von uns und die Meinungen teilen sich.
Einige meinen das das nicht gut gehn kann mit 25 Jahren Altersunterschied..einige finden es super..
Auf seiner Seite kommt natürlich die Frage aus dem Bekanntenkreis ob ich auch noch im hohen Alter zu ihm stehe.
Aber uns stehen noch einige Äusserungen bevor.
Allerdings sind sie mir schnuppe..Ich liebe meinen Schaz und das zählt..denn glücklich werden und leben müssen wir miteinander und sonst keiner.

LG
@darkvision_w
Einige meinen das das nicht gut gehn kann mit 25 Jahren Altersunterschied..einige finden es super..

die wahrscheinlichkeit ist größer das es gut geht glaub uns, eure Beziehung wir spannender und abwechslungsreicher durch den großen Altersunterschied.

Aber bei uns war der entscheidende Moment die Trennung von seiner ersten Familie, denn es war die gleiche Situation. Er verheiratet, sie nicht. Ohne dieser Trennung wäre es nicht gegangen.
Bei uns war die Reation sehr sehr unterschiedlich, meine Mutter hat sie erst kennen gelernt da war unser Entschluß zu Heiraten scon klar. Aber zu unserem Erstaunen fand sie meine zukünftige sehr Reif und sympathisch und sagte klar wenn ihr euch liebt. Ihre Eltern meinten wenn sie denkt glücklich zu werden dann soll sie wobei da merh überwog, das sie von ihnen wegzog und nach Deutschland kam. Und im Freundeskreis kam alles - von *top2* bis na ein junges naives Ding aus dem Katalog gekauft. Nur inzwischen sind all diese Dummschwätzer ruhig, wir sind jetzt über 4 Jahre verheiratet haben unsere Tochter und es redet keiner mehr über unser Alter nur manche sind einfach neidisch das wir uns immer noch so versteh wie am 1. Tag
Probleme
hatten wir keine, weder mit familie noch mit freunden.

lg von uns beiden
*******_XX Mann
538 Beiträge
Kein Thema!
Wir hatten keine Probleme überhauptnicht!!!

Seine Familie ist es gewohnt das er jüngere Freundinen hat und Ihre Familie ist es gewohnt das sie um einiges ältere Freunde mit nach Hause bringt.

Da wir beide sehr offene Familien haben wurden wir jeweils sehr offen und freundlich empfangen!
Bei uns gab es hochs und tiefs...
Ihre Familie war am Anfang sehr abweisend und hat alles abgeblock...da keiner glaubte das es länger hält...nun sind sie nicht mehr ganz so kritisch da sie sehen wie gut es uns zusammen geht:-)


Im Freundeskreis war es kein Thema da ihre gewohnt sind das sie eine schwäche für ältere Männer hat. Manche haben erst mal geschluckt aber es ist ja mein Leben und sie freuen sich alle wie gut es uns zusammen geht!
bei den Freunden spielt es keine Rolle, der Rest ist uns egal *ggg*
hmmmm
nun ich glaube ich habe das schon an anderer stelle geschrieben aber nun hier auch noch einmal

Meine Familie hat damit gar kein Problem. Sie haben ihn perfekt in die Familie aufgenommen und er ist dort genauso zu hause wie ich. Der einzigste der Rumzickt ist ein freund aus kindertagen von mir. Schwul und hat meiner meinung nach ein probelm mit sich selbst. Er findet den altersunterschied zu groß *blabla* kennt ihn aber noch nicht mal wirklich.
Wo 6 Monaten habe ich ihm dann gesagt das das so nicht funktioniert denn er will tolleranz und aktzeptanz für sich und seine liebe haben aber kann das mir nicht gegenüberbringen.Und da bin ich dann eben so konsequent das ich ihm gesagt habe so nicht entweder akzeptierst du das oder eben nciht er hat sich vor 2 monaten dann bei mir gemeldet und sich entschuligt. Er wird mit sicherheit nicht die tollerzant haben die ich ihm gegenüber aber okay....da muss man wohl mit leben.

Aber sonst haben wir keinen der irgendwie das ganze in frage stellt .... vielleicht in der dunklen ecke aber uns gegenüber nicht!

*neck*

Federchen
So naja...
Unsere Familien waren nicht gerade begeistert...
Das lag zum Einen durchaus am Altersunterschied, aber hat noch andere Hintergründe (unsere Eltern kennen sich schon ewig aber haben vor Jahren im Streit den Kontakt abgebrochen).
Seine Freunde/Bekannten waren sehr entspannt und locker. Bei mir war das ein bisschen anders. Die meisten haben schon ein bisschen zurückhaltend reagiert.
Aber letzendlich war uns egal was die anderen denken, denn wir wussten dass wir das richtige tun. Und im Endeffekt müssen wir ja miteinander glücklich sein und nicht die anderen. *g*

Lg *wink*

PS: Mittlerweile haben es übrigens alle akzeptiert *freu*
*********art84 Frau
7.957 Beiträge
Unsere Freunde haben da absolut nichts gegen! Sie empfinden uns als harmonisches Paar! Wir ergänzen uns gut!

Niemand kam irgendwie auf die Idee, dass es nicht passen könnte; rein vom Altersunterschied her! Liegt vielleicht auch daran, dass es in meinem (der Frau) Freundeskreis auch eher so ist, dass die Ladys sich ältere Männer aussuchen (bis ca 15 Jahre älter)!

Unsere Eltern sehen das auch sehr unproblematisch!

Liebe Grüße die Loves
Da sich mein Freundeskreis mittlerweile sowieso fast ausschliesslich aus Leuten zusammensetzt, die selbst sehr offen und tolerant sind, gibts da überhaupt keine Probleme. Mit anderen Leuten muss ich mich privat ja nicht abgeben; zumindest nicht in meiner Freizeit.
Familie ist wieder eine andere Geschichte. Da erwarte ich kein allzugrosses Verständnis, ich muss aber ja auch nicht jedem alles auf die Nase binden, so erspart man sich unnötige Diskussionen.
mein senf
Hi
So jetzt möchte ich auch mal meinen Senf zugeben!!!!
Ich hatte immer Frauen die jünger waren als ich.
Da gab oder es gibt keinen Lolita Effekt bei mir, auch reizt mich die Jugend nicht hatte und habe ein Problem mit gleichaltrigen oder mit Frauen die nur 1 oder 2 Jahre jünger sind. Ja und warum? Ja ich brauche keine frau die nur aufen Sofa sitzt und die Füße hoch tut. Meine richtigen Freunde verstehen mich und haben kein Problem damit das meine Partnerin jünger sind, meine Familie was man so nennt verstehen da nicht und sind der Meinung suche dir eine frau die genauso alt ist. Ja und unsere Mitmenschen was sagen die so? Oft werde ich angegriffen was willst mit so einer Jungen die will nur dein Geld, du noch 1 oder 2 Jahre dann ist sie weg zu einen Jüngeren oder du die schaffst doch nicht mehr schicke sie mal rüber ich bumms sie wenn du nicht mehr kannst. Ja ist oft schlimm was du so hörst vor allem in einer Kleinstadt Eine EX von mir ist nie mit mir händchenhaltend durch die Stadt gegangen! Ja und meine aktuelle die 20 Jahre jünger ist die steht zu mir aber ihre verwandten wissen es nicht das es jemanden neues in ihren leben gibt und das es da einen Altersunterschied gibt. Sie ( Partnerin ) kommt damit gut zurecht und das ist auch gut so.
" Schwiegermutter" fast gleichaltrig
mir ( weiblicher Teil des Paares)steht jetzt mein erstes Treffen mit Schwiegermutter in spe bevor.
Natürlich war mein Schatz so nett und rechnete mir auch noch direkt vor , das seine Mutter und ich uns ja gut verstehen würden, da wir ja fast ein Alter haben. Jetzt habe ich natürlich schon Panik, denn wenn ich mir überlege was ich sagen würde , enn mein Sohn jetzt mit so einer "Alten " aufwarten würde.
Kann ich überhaupt Tolleranz erwarten?
**di Paar
14.358 Beiträge
Gruppen-Mod 
Toleranz.....? Meine Schwiegermutter besaß diese gar nicht ..Sie und ich haben einen Altersunterschied von 10 Jahren , sie hat mich bis heute noch nicht akzeptiert .... für ihren Sohn hatte sie sich etwas anderes vorgestellt ...Ich sehe noch heute ihr Gesicht als ich ihr sagte das ich älter bin als ihr Sohn ...*lol* .
Aber das ist wohl von Fall zu Fall anders , ich drücke dir die Daumen ,das die Mutter deines Schatzes dich so akzeptiert wie du bist ..
lg cadi
@*******ain

Also ich glaube Toleranz sollte man erwarten können! Du bist ja kein schlechterer Mensch oder eine schlechtere Frau für deinen Partner nur weil du ein paar Jährchen älter bist. Und er wird sicher alt genug sein, um zu wissen was gut für ihn ist *zwinker*
Und mal ehrlich, soooo weit seid ihr ja gar nicht auseinander *lol*

LG "Sie" vom dreamteam *wink*
Ja ja, wenn die Liebe man immer machen würde was sie soll*zwinker*.
Meine Kinder und meine Freundinnen tragen das sehr gut mit. Bei den Freunden war das gar kein Problem, bei den Kindern hatte ich schon mit Bemerkungen gerechnet, die aber nicht kamen und das ist wundervoll. Meine guten Freunde kennen ihn schon persönlich, die Kids noch nicht, das holen wir demnächst mal nach.

Seine Mutter ist etwa 7 Jahre älter als ich aber da sehe ich auch keinen Vorstellungsbedarf*smile*, der Kontakt ist gering und gut. Seine Freunde wissen von mir, kennen mich aber noch nicht persönlich. Man muss auch nichts übereilen, wir sind jetzt seit 9 Monaten ein Paar, ich bin noch verheiratet und wir leben so sehr gut miteinander.

LG sunny *sonne*
hey alle zusammen *g*

also bei uns war es so, dass meine familie und freunde es nicht für ernst genommen haben..gerade meine familie dachte es wäre nur eine phase, meine freunde haben da schon eher erkannt wie ernst es mir mit ihm ist *zwinker*

erst als wir uns verlobt haben, hat zumindest meine mutter und mein opa erkannt das es uns wirklich ernst ist...der rest meiner familie denken immer noch ich sollte ihn lieber nicht heiraten...

mir ist diese meinung der anderen, die auch in der öffentlichkeit doof gucken egal...ich weiß das wir uns lieben und zueinander stehen, die anderen sind doch nur neidisch *baeh*

wir sind super glücklich, seine familie akzeptiert mich und ich verstehe mich gut mit denen und genauso andersrum *zwinker*

es hat zwar eine weile gedauert aber nun freuen sich alle mit uns, dass wir so glücklich sind und es sind alle auf die hochzeit gespannt *wolke7*
...
Zuerst...

Den Hasen. schon mal vorab alles nur erdenklich gut für die Zukunft *blumenschenk* .

Ich lese sehr interessiert die Beiträge... und vielen Dank auch an alle, die so fleißig schreiben...

Stelle fest, dass es meist Paare sind, bei denen der Mann älter ist, etwas, was in unserer Gesellschaft durchaus etabliert ist, und akzeptiert wird. Mann 10 bis 15 Jahre älter als Frau?, lassen wir durchgehen... der Mann ist ja das "Alphatier", das geht durchaus...

Mich würde interessieren, wie die Reaktionen sind, wenn Frau wesentlich älter ist?
Frau knapp über 50, Mann grad mal 40, oder jünger? Mann 20 Jahre jünger?

Wie reagieren unsere Mitmenschen auf Frau 10 bis 20 Jahre älter als Mann?

Lg
nana
hmmm..also meine mutter hat meine ich auch einen 10jahre jüngeren freund...is jetzt nicht soooo viel, aber da sind alle ganz locker...ich denke je älter man wird, desto egaler ist den leuten das...nur bei mir und ihm fällt der altersunterschied natürlich deutlicher auf...da ich eh nicht aussehen wir 21 sondern eher wie 18 *ggg* da gucken die denke ich schon eher, als wenn eine reife rauf mit einem jüngeren mann... außer dieser mann ist jugendlich, ich denke dann gehen die meinungen stark auseinander, ob das wohl so gut ist...ich glaube viele wollen einfach nicht dazu stehen das es aufregend ist mit einem großen altersunterschied...viele weigern sich ja ihre "triebe" auszuleben...ich denke auf dauer wird das nicht gut, die meisten werden bestimmt verbittert und können ihr leben nicht in vollen zügen genießen...
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Nana,
die Reaktionen sind sehr unterschiedlich, manche belächeln, andere schenken ein nettes Lächeln und wieder andere glotzen nur. Bei uns sind es eben 18 Jahre und mein Freund sieht mindestens noch 10 Jahre jünger aus*aua*, das "verschärft" die Sache noch etwas mehr.
*sonne*
ja, das glaub ich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.