Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr Frauen von jüngeren Männern?105
Ich bin jemand, der zu den wenigen in diesem Alter auf Joylub gehört.
zum Thema
Wie jung fühlt ihr Euch? Dating-Tipps für reife Männer?749
Nun diese Frage stelle ich ganz bewusst, denn es geht hier die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alter oder Reife bei jüngeren Männern?

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Alter oder Reife bei jüngeren Männern?
Ich habe mittlerweile festgesttelt, dass für mich das Alter meines Partners nicht so wichtig ist. Aber gerade bei jüngeren Männern fehlt mir oft eine gewisse seelische und geistige Reife.

Wenn ich zum Beispiel in einer CM als süßes Mädel angeschrieben werde, fühle ich mich eher veralbert oder belustigt als das es meinem Ego schmeicheln würde. *zwinker*

Ich suche allerdings auch nicht den schnellen Sex, sondern eher Menschen auf gleicher Wellenlänge, mit denen es mir Spaß macht, nicht nur meine Lust zu teilen.

Wie geht euch das? Was ist euch wichtiger?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten. *g*
****la Mann
377 Beiträge
aus sicht
meiner frau, kann sie mit männern ihrer altersklasse z.b. eher wenig anfangen, da sie die herren für zu unreif hält. vielleicht auch mal aus dieser sicht interessant.
insofern nachvollziebar, wenn dir die art der anschreiben eher ein lächeln bereitet.
Das ist etwas, was ja auch besonders jüngere Frauen immer wieder dazu bringt, ihr Heil bei Männern jenseits der 40 zu suchen.
*********ance Mann
172 Beiträge
ich muss meinen vorrednern jetzt doch mal wiedersprechen. die reife einer person (egal ob männlich oder weiblich) hängt nicht vom alter ab sondern von der person selbst. ich selbst hatte schon sehr früh eine gewisse reife, mit der ich ohne probleme auch bei frauen landen konnte die 10-20 jahre älter waren. auf der anderen seite kenne ich männer und frauen die älter sind als ich, sich aber oftmal noch total unreif und kindisch aufführen.

reife hängt also weniger vom alter, sondern mehr von der persönlichkeitsentwicklung eines jeden einzelnen ab.
Ich habe mich mit 20-25 auch extrem reif gefühlt und viel weiter, als es meine Altersgenossen waren. Natürlich "landet" man da auch mal bei älteren Frauen. Die haben dann aber andere Motive gehabt. *zwinker*
*********ance Mann
172 Beiträge
nein, meine reife wurde mir von beiden geschlechtern bestätigt, auch unabhängig von sexuellen oder partnerschaftlichen seiten, egal ob das nun in der schule, der uni oder im job war. und ich kenne andere, bei denen es auch so war.
Ja, mir damals auch. Heute weiss ich aber, dass es anders war!
Glaub mir, irgendwann verstehst Du das.
ich muss hier mal den jüngsten in der runde recht geben....und wenn hier jemand behauptet den reiferen frauen kommt es da auf was anderes an , das ist ja der totale blödsinn.
es ist ja schon mal ein unterschied....wollen beide mehr, sprich eine beziehung...oder nur sex...bei sex ist es mir doch egal ob reif genug oder nicht, da steht doch erst mal nur lust und spass im vordergrund...bei einer beziehung sieht die sache schon anders aus und da gibt es bei jung und alt mit der reife große unterschiede.
das sehe ich völlig anders !
auf Reife bei Männern kann ich getrost verzichten; das geht meist einher mit konservativer Einstellung und langweiligem Sex..etc...
auch wenn jetzt alle Ü40-Typen wieder laut protestieren, ich bevorzuge eindeutig jünger Männer; und zwar nicht "nur" beim Sex...im Gegenteil, es ist äusserst inspirierend und erfrischend, auch in einer Beziehung. da ich durchaus vergleichen kann und genügend Erfahrung in beide Richtungen habe, kann ich mir hier ein Urteil erlauben, auch wenns vielleicht subjektiv ist. Aber mit der Einstellung stehe ich nicht alleine da, es kommen immer mehr Ladies Ü40 auf den Geschmack...*zwinker*
@********eams: Ich fühle mich geschmeichelt, wenn ich als süßes Mädel tituliert werde-:)

Ich kann dazu nur sagen, dass mein Freund mit seinen 23 Jahren schon eine gewisse Reife besitzt, was daran zu erkennen ist, dass unsere Beziehung imzwischen über ein erotisches Abenteuer hinaus geht. Was einige als Reife bezeichnen, ist für mich auch eine Art Spießigkeit, weshalb mich Typen über 40 eben nicht interessieren. Außerdem kommt es auh auf den Sex an. Mein Freund besitzt soviel Reife, dass er mich sexuell befriedigt. Männer im reiferen Alter turnen mich eben nicht an. Auch wenn die sich jetzt wieder in höchstem Maße beschweren, aber die jngen Männer haben´s eben drauf.
Auch wenn die sich jetzt wieder in höchstem Maße beschweren, aber die jngen Männer haben´s eben drauf.
dem kann ich nur zustimmen !!
So ich bin Ü40 und werde mich nicht beschwehren, meine Frau sagt nämlich immer sie ist froh das ich nicht so wie die anderen mit Ü40 bin, dafür werde ich auch meist deutlich jünger geschätzt, dass was von den 2 Damen vor mir geschrieben wurde ist meiner Meinung das hüpfende Komma, man darf gerene Reif werden ohne Alt zu werden, doch die wenigsten und da brauch ich nur viele in meinem Umkreis anschauen stellen Reife mit Speißig, Kleinlich, Eingefahren usw. gleich.
Der Spagat ist es also Älter zu werden und sich die Jugend zu behalten, Probleme mit einer Gewisssen abgeklärtheit anzugehen ohne Spießig zu sein.
Und ich bin mir Sicher das auch Junge eine Reife haben, ich habe selbst mit 15 den Mann im Haus spielen müssen (hat zumindest jeder gesagt ich sei es jetzt) und war dadurch mit 18 definitiv Reifer wie viele andere, was dazu geführt hat das die jüngeren Mädels mich nicht interessiert haben und ich mich im Alter auch oben umgesehen habe. Heute ist es anderst, die meisten Frauen sind nur alt geworden deswegen habe ich eine jüngere Frau die hat noch das Feuer und kennt noch was anderes wie Abends strickend auf dem Sofa zu sitzen *zwinker*
*********ance Mann
172 Beiträge
LadyCougar
Vielen Dank!

Ich bin froh das es auch andere so wie ich sehen. und natürlich sind junge Männer evtl. etwas wilder und experimentierfreudiger im bett, schließlich gibt es bei ihnen noch mehr was sie gern mal ausprobieren würden oder sie sind schlicht fitter. außerdem ist die jüngere generation unter anderen, meist weniger konservativen, bedingungen aufgewachsen.

(was bitte nicht heißen soll das ältere männer nicht aktiv und fit im bett sein können, das ist individuell zu entscheiden)

aber es freut mich immer wieder zu sehen oder zu hören wenn älftere/reifere frauen ihre sexualität selbst in die hand nehmen und sich einen jüngeren mann suchen wenn sie lust darauf haben.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss sagen, ich finde eure Meinungen sehr spannend.

Reife = Spießigkeit? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie so gesehen. Für mich ist es eigentlich mehr dieses Gefühl, dass jemand schon bei sich selbst angekommen ist und mit ein wenig Verantwortung für sich und andere durchs Leben geht.

Und da habe ich eben festgestellt, dass ich dieses eben nicht nur bei älteren, sondern auch bei jüngeren feststelle. Insofern ist mir da diese "Reife" wichtiger als das Alter.

Ich bin aber auch zugegebenermaßen jemand, der mit der Spaß- und Partymentalität als Lebensinhalt wenig anfangen an. Und das zieht sich bei mir durch alle Lebensbereiche. Das heißt nicht, dass ich keinen Spaß habe - ganz im Gegenteil *zwinker* - aber eben auch nicht, dass dies mein einziger Lebensinhalt ist.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
aber es freut mich immer wieder zu sehen oder zu hören wenn älftere/reifere frauen ihre sexualität selbst in die hand nehmen und sich einen jüngeren mann suchen wenn sie lust darauf haben.

Das ist eben meine Frage: Sucht frau einen jüngeren Mann, weil sie auf "Frischfleisch" steht oder steht sie auf etwas anderes und das Alter des Mannes ist nur Nebensache?
Ich bin aber auch zugegebenermaßen jemand, der mit der Spaß- und Partymentalität als Lebensinhalt wenig anfangen an.
als Lebensinhalt sicher nicht, aber ich steh nunmal auf Techno und nicht auf Volksmusik*DJ**lach*
und da können die Jungs eben auch viel besser mithalten !*ja*
ich z.b. steh auf Frischfleisch (zartes Lendenfilet *g*) und das Alter ist mir NICHT egal !*grins*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
*ggg*

also Volksmusik ist auch nicht meine Schiene, wenn ich es auch eher mit Linkin Park oder 30 Seconds to Mars habe *zwinker*
**********dy_fr Mann
132 Beiträge
Jung, Alt, Reif...
Ich habe, auch nicht vor 10 Jahren, noch keine Frau mit "süßes Mädel" angeschrieben und kann mir auch nicht vorstellen das in Zukunft zu tun. (Zähle mich übrigens noch zu den Jungen! *gg* )

Bezüglich des "drauf habens" denke ich, dass natürlich mit ansteigendem Lebensalter auch mehr Erfahrungen gesammelt werden. Allerdings können diese genutzt werden, oder auch nicht.

Um es mal aus einem anderen Blickwinkel zu betracheten: Es gibt Frauen, um die 20, die aufgeschlossen sind, relativ viele Erfahrungen im leben gemacht haben, auch sexuell, und nicht alles so ernst nehmen. Im Gegenzug gibt es auch Frauen ab 40 die das nicht vorzuweisen haben, allerdings ist das im JC wohl eher weniger der Fall. *lach*
Oft ist sogar das Gegenteil der Fall. Ich habe schon einige Frauen kennengelernt die Über 30 oder 40 waren und sich teilweise benommen haben wie kleine Kinder oder pubertierende Tennager. Nicht im positiven sinne.

Nichtsdestotrotz glaube ich schon, dass grundsätzlich die Reife mit dem Lebensalter ansteigt, dennoch sollte man daraus keine verallgemeinerten Schlussfolgerungen ziehen! Auch bedeutet das nicht, dass man dadurch in irgendeiner Art und Weise besser wird. Auch das Gegenteil kann der Fall sein. Vielleicht löst zu viel Erfahrung auch Desinteresse aus.
Ausnahmen bestätigen allerdings immer wieder die Regel!

Also, schlussum, beurteilt einen Menschen nicht nach dem Alter! Ich tue das auch nicht! Sondern nach dem was er tut oder nicht. Manchmal muss man dafür vielleicht auch eine Gewisse Portion Mut aufbringen. No Risk...No Fun. *zwinker*

Ich bin bereit! *zwinker*
****la Mann
377 Beiträge
genauso
siehts aus.
Reife = Spießigkeit? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie so gesehen. Für mich ist es eigentlich mehr dieses Gefühl, dass jemand schon bei sich selbst angekommen ist und mit ein wenig Verantwortung für sich und andere durchs Leben geht.

Das war auch mein Gedanke. Ich sagte ja, dass es, durchaus andere Motive geben kann. Meine Aussage bezog sich lediglich auf BeyondDreams Eingansgposting. Wie das gemeint war, wird in dem Zitat nochmal deutlich.
Ich kenne auch reichlich Frauen, die sich gerne mit jüngeren Männern vergnügen. Ebenso, wie es reichlich Männer gibt, die sich gerne mit deutlich jüngeren Frauen vergnügen. Ich habe mit mit meinen knapp Ü40 auch eine gewisse Jugend, Lockerheit und Spontanität bewahrt und habe durch meine Lebenserfahrung dann doch eine gewisse innere Ruhe und Ausgeglichenheit erreicht. Ich muss mir und anderen nichts mehr beweisen, mit 25 war das anders. Da hat man noch immer irgendwas angestrebt. Heute ergeben sich die Dinge einfach irgendwie. Die Kraft liegt in der Ruhe und der Geduld.
... ich z.b. steh auf Frischfleisch (zartes Lendenfilet ) und das Alter ist mir NICHT egal ! ...
Eine sehr klare Feststellung.
... und da können die Jungs auch viel besser mithalten ...
Aha.

Wie ist das denn mit der Reife der älteren Frau?
Hm.
Macht die da nicht schon früher schlapp?
Hm.
Reif? Überreif?

Wie war das noch mit dem zarten Lendenfilet - Rezept?
... Tenderloin filet on leaf spinach covered with camembert ...

Thyo
*********ance Mann
172 Beiträge
nein, die machen nicht früher schlapp. man sagt nicht umsonst frauen sind wie guter wein, erst mit dem alter werden sie besser. und frauen die auf jüngere männer stehen nennt man schließlich auch puma und nicht alte katze oder sowas, nein ein sehr kraftvolle, wildes tier.
****la Mann
377 Beiträge
naja, es sei wie es ist,
ich habe auch schon deutlich ältere gehabt und die waren auch immer klasse, so oder so.
... wildes Tier ...
Okay.

Nun da spalten sich die Erfahrungen und Einstellungen.

Thyo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.