Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
354 Mitglieder
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
zum Thema
Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb128
Beim lesen einiger Profile ist mir der sehr große Altersunterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großer Altersunterschied in der Beziehung?

********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
Großer Altersunterschied in der Beziehung?
Dieser Beitrag darf in dieser Gruppe nicht fehlen! *ja*
Einige werden diesen Beitrag schon bestimmt kennen!!!

Wir möchten gerne von euch wissen, welcher Reiz beim großem Altersunterschied besteht.

Hier einige Beispiele, was es für Gründe geben könnte:

Ist es beim Mann/Frau, das er eher auf jüngere/n Frauen/Männer steht oder brüstet sich der männliche/weibliche Part damit?
Sucht die Frau/Mann eventuell einen erfahrenen Liebhaber/in oder kann auch ein gewisser Vater- Mutterkomplex dahinter stecken?
Natürlich können auch andere Faktoren eine Rolle spielen, schreibt uns doch eure Meinung hierzu.
Wie seht ihr das ganze, gibt es Vorteile, als auch Nachteile in der Beziehung zum Partner, wie steht euer Umfeld dazu und wie geht er/ihr damit um, eurer Meinung nach.

LG
Mone & Günni *blume*
Gesellschaft
Ich denke nicht das einer der in einer Beziehung Lebt wo der Altersunterschied sehr groß ist Problem hat/bekommt.

Wenn es Problem gibt das kommen sie meistens von aussen, unsere Gesellschaft kennt oft leidernur schwarz weiß, das dafr und das darf nicht, so leben und denken sie. Und alle die etwas anderes Leben,werden von der Gesellschaft mit nicht Aktzeptanz gestraft. Oft wird man blöde angeschaut undman bekommt dumme sprüche.

Ich für meinen Teil habe schon eine Zeit gebracht mich damit abzufinden, doch stehe ich heute auf dem Standpunkt, jeder hat das Recht auf Leben, wie er sein Leben gestaltet ist alleine seine Sache.

Lieben Gruß Claudia
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
@Claudia...
...wie recht du doch hast damit und finden es toll wie du damit umgehst.
Leider haben wir bis heute keine negativen Erfahrungen gemacht, warum keine Ahnung *ja*, aber vielleicht kommt es noch auf einen zu und dann gibt es von mir als Antwort: Wer bist du eigentlich... fass dir mal selber an die Nase!!! *genau*
Das sind bestimmt meistens die Menschen die total eigentlich unglücklich sind in ihrem Leben.

LG
Günni *blume*
@claudia meine liebe
wie recht du doch hast *bussi*
ist halt das schubladendenken , uns stört das alles nicht mehr, es ist unser leben, was andere denken ist uns wurst.
wir müssen miteinander zusammen leben und glücklich sein und wir nicht mit den anderen.

lg hafenpaar *blume*
Mhhhhh
Hallo@Arina

Als ich damals mit 18 Jahren meinen Mann Heiratete, sagte man mir das geht nur 1 Jahr gut, mein war/ist 18 Jahre älter als ich die Ehe hielt 11 Jahre nach 16 Jahren wurde ich dann Geschieden, weil jeder versuch scheiterte es neu aufleben zulassen.

Lieben Gruß Claudia
**********st_by Paar
743 Beiträge
liebe claudia ich kann dir nur recht geben.....wir leben unser leben wie es uns gefällt und wann es uns gefällt... wir haben den mut und die stärke zu unseren gefühlen und liebe zu stehen...andere eben nicht und zeigen eben lieber mit den finger auf uns..... aber stören tut das uns doch nicht...oder *ggg*
zeigen mit dem Finger
Morgen @********lust

Ja das sehe ich auch auch. Natürlich war es am Anfang schwer weil ich nicht verstehen konnte was daran falsch sein sollte. Bis ich begriffen hatte das nichts falsch war sondern nur die Leute falsch denken, oder eben durch ihre Intoleranz gesteuert werden.

Lieben Gruß Claudia
Altersunterschied
Ich würde sagen "sehr große" Altersunterschied sind bis heute noch nicht ganz in der Gesellschaft anerkannt oder werden aktzeptiert. Ich denke bei Altersunterschieden bis 15 Jahren, ist die Diskussionsgrundlage noch nicht unbedingt sehr groß, dies wird erst ab einem Altersunterschied von 20 aufwärts beginnen.

Natürlich haben wir durch unseren doch sehr großen Altersunterschied verschiedene positive, als auch negative Erfahrungen gesammelt. Aus dem Familären- und Freundeskreis finden es die einen ok, die anderen, naja ....
Wir beide haben den Standpunkt: "Wer unseren Altersunterschied nicht aktzeptieren kann oder will, der soll uns einfach in Ruhe lassen". So können wir alle zufrieden sein.

Wir beide haben viel Spaß zusammen und das soll noch sehr lange so bleiben.

Liebe Grüße an die Community
Nici
Zusatz
Schaut man sich zum Beispiel mal andere Völker an, so gehört ein großer Altersunterschied dort zum guten Ton.

Die deutsche Gesellschaft sollte sich also in der Hinsicht mal ein Beispiel daran nehmen und die ganze Sache mal von einer anderen Seite betrachten.

LG
Nici
Genau...Nici
So zum Beispiel in Südamerika.

Es interessiert auch niemanden...man muss es selber wissen ob es passt.
Da wird auch nicht hinterrücks getuschelt und üble Nachrede betrieben.
Wenn einer der beiden ein Gringo ist...kann es schon mal vorkommen, das es heisst..Ja klar das hat doch mit Geld zu tun...aber das ist sehr zu vernachlässigen.

In unserem schönen Land ist die Akzeptanz solcher Konstellationen noch nicht so weit...Intoleranz und uralte Vorurteile überwiegen meistens...

Aber vielen geht das...genau wie uns am *arsch* vorbei...*g*
Hallo Nici Schnuckelchen,
schön, dass du auch hier bist und deinen Senf dazu gibst...... *wink* *kuss*
wir haben lange nichts von dir gehört, wie gehts euch denn so?
Aber du hast recht, in anderen Ländern ist die Toleranz der Menschen in dieser Hinsicht sehr viel größer als in Deutschland. Ok, wen störts? wir lieben uns und das alleine zählt.
20Jahre und älter
Hallo @****_21

Genau das meine ich die Mensch hier schreien immer nach Toleranz, aber nur solange man in der norm ist, sobald man etwas anderes ist, anderes Lebt, hört man nichts mehr von Toleranz.

Mir ist es inzwischen völlig egal was andere sagen es ist und bleibt mein Leben.

Lieben Gruß Claudia
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
Toleranz
Ja Claudia, diese wird nur so lange gedudelt bzw. akzeptiert, so lange es in deren Köpfen, ihren Wertevortellungen rein passt.
Toleranz ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff und wird dann auch meistens so toleriert wie es die Norm dieser klein spießerlichen Gesellschaft (Individuen) hinein passt.

So ist das auch mit dem Altersunterschied, eine gewisse Jahreszahl wird noch geduldet, aber wenn diese überschritten wird, hat man in den meisten Fällen einen Vater- oder Mutterkomplex.

LG
Günni
genau
Guten morgen Guennni

Ja genaso sehe ich das auch, man muss ja nur schon eine andere Vorstellung vom Leben haben, und schon wird man Blöde angeschaut, oder es wird getuschelt. Manchmal frage ich mich was in den Köpfen der Menschen vorgeht.

Lieben Gruß Claudia *knuddel2* euch mal lieb
Ich denke ein Altersunterschied, egal ob groß oder klein sollte in einer Beziehung keine Rolle spielen. Es kommt doch auf die zwischenmenschlichen Sachen und die Harmonie zwischen beiden Beziehungspartner an.

Und das Wort "Vaterkomplex" hab ich auch schon öfters gehört. Wobei ich dem nicht viel Bedeutung schenke. Wenn es auch bei manchen Dingen zutreffend sein kann.

Jeder entscheidet für sich selbst, welchen Lebenspartner er sich für die Zukunft wählt und in welchem Alter dieser sein sollte.

Ich von meiner Seite her zum Beispiel stehe er auf ältere Männer.
Für mich haben jüngere Männer in meinem Alter keinen Reiz.
Wobei ich nicht abstreiten will, das Erfahrung auch eine große Rolle dabei spielt.

Liebe Grüße
Nici
guten morgen zusammen
ich kann mir nur euren meinungen anschließen. ich/wir hatten das glück im großen und ganzen nur gute erfahrungen gemacht zuhaben. gab zwar vereinselne blöde sprüche am anfang aus meinen freundeskreis, aber das hatte einen anderen hintergrund. hat mich aber nicht gestört, denn es ist mein leben und da lasse ich mir eh nicht wirklich gern reinreden, hatte schon immer meinen eigenen kopf. jeder soll doch seine eigenen erfahrungen machen, eine/r macht halt nur gute und andere halt schlechte. man kann doch auch aus seinen erfahrungen viel lernen.
denn bin auch der meinung, egal welcher altersunterschied in einer beziehung besteht. das paar muß sich wohlfühlen und glücklich sein und nicht die anderen mit uns.

lg ute *blume*
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
Nici
Je älter wir werden um so mehr Erfahrungen werden auch gemacht und danach richtet jeder für sich sein Leben aus. So ist das auch mit der Partnerwahl. Die gemachten Erfahrungen spielen je älter man ist eine eher größere Rolle als bei jungen Menschen, nennt man auch Erfahrungswerte *ja*
Habe ich jetzt einen Tochterkomplex, weil ich eine fast 17 jährige jüngere Frau habe und mit ihr glücklich bin?
Meine Meinung dazu ist, wie auch Nici schon geschrieben hat: Das wichtigste ist doch das man glücklich ist und mit dem Partner eine harmonische Beziehung führt. *genau*

LG
Günni
Guten Morgen : )

Das habe ich auch schon zu hören bekommen, dass ich mir einen "so alten Freund" ausgesucht habe, weil ich ja mit meinem Erzeuger nichts zu tun habe und dann bräuchte ich das wohl *hae*
Naja, jedem das seine, mein Männe und ich sind glücklich, das ist das Wichtigste!

*kuss*
Roxie,
da kann ich dir nur zustimmen. also ich kenne meinen Erzeuger auch nicht und zu meinem Stiefvater hatte ich kein gutes Verhältnis. als ich mit meinem Schatz zusammenzog, kamen auch blöde Sprüche, wie Vaterkomplex, könnte dein Großvater sein, kann der denn überhaupt noch.......und so weiter.
mein Mann bekam noch schlimmere Sachen zu hören, wie Kinderfi...... und ähnliches.
es ist unglaublich, wie borniert, engstirnig und bösartig Menschen sein können.
Uns hats nicht geschadet, wir lieben uns und inzwischen ist auch Ruhe eingekehrt. *genau*
Claudia
********girl Frau
2.285 Beiträge
ich kann nicht verstehen wie intolerant menschen heut zu tage noch sein können..wenn ihnen etwas in ihrem leben begegnet was nicht der so genannten norm entspricht.

als ich im november meinen zweiten termin bei einer psychologin hatte und da raus kam..kam mir ein pärchen entgegen..
sie war etwa in meinem alter und er so um die 20..sie gingen hand in hand an mir vorbei..
ich schaute die beiden an..sie schauten mich an..ich musste lächeln und machte *top* zu ihnen..sie grinsten beide und ich glaube das es ihnen gut getan hat.
in unserer kleinen stadt sieht man so ein pärchen eher selten..daher konnte ich mich auch nicht zurück halten..
soll doch jeder leben wie es ihm gut tut ..liebe kann man nicht steuern..und sie fragt auch vorher nicht ob das mit dem alter auch passt.

wünsche euch allen viel kraft für eure beziehung *genau*

ich finds klasse *ggg*

LG Sandra *bussi*
Paerchen
Liebe Sandra

Ich wohne in einer Großen Stadt, und hier ist es nicht anderes als bei euch, natürlich wennman in einer Kleinstadt wohnt stelleich mir das noch schlimmer vor jeder kennt jeden und ich könnte schwören das man das tuschelt hört wenn man nur an anderen vorbei geht, so zum beispiel ein spruch eh schau dir die mal an. Es ist über all das gleiche. Sobald man aus der "sogenannten" norm fällt ist man im Gespräch. Boarrrrrrrrrr sorry Leute aber die Intoleranzt mancher Menschen geht mir langsam sowas von auf dem Zeiger, das es mir die pur Wut kocht treibt, wenn ich nur einen Dummen spruch höre.

Man sagt immer man hat Meinungsfreiheit Leute nee die hat man eben nicht wenn man nicht in ein Bestimmtes schema passt, ist leider so. Irgendwie habeich das Gefühl man wir wie ein Aussetziger Behandelt.

Aber alle Paerchen die einen Großen Altersunterschied haben können zum größten Teil nur noch über Dumme Sprüch lächeln, Gottsei Dank
Ich sage immer wo die Liebe hinfällt und wie die meisten hier schon sagten in der Liebe gibts keine Alter zumindestens sollte es das nicht geben.

Lieben Gruß Claudia
********girl Frau
2.285 Beiträge
Liebe Claudia
genau so sehe ich das auch *ja*

selbst in meiner eigenen familie..finde ich so eine intoleranz..und kann mich nur immer wieder darüber aufregen..fahre deshalb schon kaum noch hin..weil wir ständig anecken..

ist sehr schade ..aber ich habe keinen bock auf ewigen streit

LG Sandra *knuddel2* *bussi*
noch mal wir
wir müssen uns noch mal zu Wort melden, gerade, wenn es um Intoleranz geht.
Wir haben das nämlich auch noch in einer ganz anderen Richtung kennen gelernt.
Unser Profil haben wir nicht nach den Standardvorgaben geschrieben, sondern selbt. Deshalb ist alles, was da drin steht, auch so, wie wir es denken und empfinden. Bis auf eine Kleinigkeit................
Wir haben ganz am Anfang unserer Zeit bei Joy, das wirkliche Alter von Tilo reingeschrieben. Erfolg: null Reaktion. keine Mails, keine Antworten.
Dann haben wir das Alter etwas nach unten geschönt..........plötzlich ging es los.
Komisch !!!!!!!!!!!!
Wir haben alle unsere Freunde über den Joy kennen gelernt, und die, welche unter Freunden stehen, sehen wir auch alle öfter. Feiern zusammen, machen Ausflüge und natürlich auch Partys. Dafür sind wir Swinger.
Ok, nun fragt ihr euch, wie alt Tilo wirklich ist?
Er ist 64 und ich werde in 2 Monaten 28, das heißt, in Wirklichkeit beträgt unser Altersunterschied 36 Jahre !!!
Allerdings muß ich dazu noch bemerken, dass alle, die meinen Schatz nicht kennen, ihn auf Anfang bis max Mitte 50 schätzen!!
Nur eben die Wahrheit über das Alter ist eine relative Sache............mit 64 wird man automatisch in die Kategorie : "steinalt" eingestuft. Viele unserer Freunde, die uns wirklich kennen!!, sind der meinung, dass sie froh wären,wenn sie in dem Alter meines Schatzes noch halb so gut drauf wären. Und das in JEDER Hinsicht.........grins
Ok, nun wißt ihrs und nun bin ich mal auf die Reaktionen gespannt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit vielen schönen Aktivitäten
Claudia *kuss*
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
@engels
Also meine Meinung und das sage ich ganz EHRLICH Tilo ist doch in den besten Jahren mit diesem alter und ich finde es vollkommen ok, das ihr hier so ehrlich seid und es nicht mehr vor der Gruppe verschönt sein Alter. *ja*
Vorallem ist Tilo doch noch lange kein gebrechlicher, tja mansche Joycluber oder besser gesagt viele gehen meistens über das Alter der Mitglieder hier, irgendwie komisch finde ich.
Ihr seid ein tolles Paar, schön euch in dieser Gruppe zu haben *genau*

LG
Günni *blume*
danke Günni, es ist schön, das von dir zu hören, aber ich glaube auch, dass wir hier in dieser Hinsicht sowieso alle viel toleranter sind, als der große Rest des Clubs. oder irre ich mich da?
Claudia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.