Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht des Partners und Swingen: Was kann ich tun?142
Partner Eifersucht/Umgang mit Swinger-Wünschen Huhu, Mein Partner und…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht in der Beziehung

********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
Eifersucht in der Beziehung
Wir würden gern von euch wissen, wie Ihr, in der Beziehung, die Eifersucht seht oder erlebt.
Die Eifersucht kann in der Beziehung ein sehr ernstes Thema darstellen und diese auch gefährden. Wie lebt ihr eure Eifersucht aus oder wie erlebt die Eifersucht von eurem Partner?

Bei uns ist die Eifersucht ein nicht relevantes Thema. Was nicht heissen soll, das wir keine empfinden, aber wir wissen wie und wann diese angebracht ist und besprechen dies dann mit unserem Partner.
Eine gesunde Eifersucht gehört für uns zur Beziehung. Sie zeigt uns, das der Partner noch Gefühle hat und die Beziehung ihm nicht egal ist. Wenn die Eifersucht zu stark werden sollte und einem gar Angst macht, sollte man mit dem Partner ein ernstes Gespräch führen und ihn fragen, worauf er seine Eifersucht stützt. Auch solltet ihr erst bei eindeutigen Beweisen euren Partner darauf ansprechen und ihm sagen was ihr fühlt und ob ihr eine gemeinsame Lösung finden könnt.
Denn nichts ist schlimmer, wenn der Partner von der Eifersucht erdrückt wird und eventuell noch Angst hat vor dem Partner.
Wir lieben uns sehr und das seit mehr als 6 Jahren, aber die Eifersucht war bei uns nie ein grosses Thema.

LG
Mone *blume*
senf zu geb
also ich bin der meinung, eine gesundeportion eifersucht gehört dazu.

dann weiß ich auch das ich für meinen partner noch wichtig bin.
*ja*

lg franzi
**********st_by Paar
743 Beiträge
skylovers
kann mich nur eurer meinung anschliessen...etwas eifersucht gehört dazu sollte diese nur zuviel werden sollte man sich darüber unterhalten, alles andere würde nichts bringen *blume*
wir klären im vorfeld alles bevor wir uns mit einem pärchen treffen oder in den club gehen und das hat bisher immer geklappt *top* solange beide sich einig sind und über alles reden können sollte keine eifersucht aufkommen.... *blume*
Eifersucht
Eifersucht ist ein Thema, womit ich schon so manchen Höllen tripp hinter mir habe. Eifersucht kann was schönen sein solange es im Rahmen bleibt,aber wehe wenn, dann wird es zur Höllenqual. Nichts kann mehr machen ständige Kontrollen und jeder Besuch bei Freunden wird genau abgecheckt, nee Kinders das kann und werde ich sicher nie wieder hinnehmen.

Jeder Mensch der in einer Beziehung lebt hat auch das Recht auf ein Stückchen Freiheit, ohne das einem gleich etwas unterstellt wird.


Lieben Gruß Claudia
********girl Frau
2.285 Beiträge
stimme dir 100% zu Claudia
auch ich habe dieses mitmachen müssen..über Jahre hinweg..konnte nichtmal mit freundinnen zum essen gehen *umpf*

durch diesen psychoterror habe ich mich immer weiter weg von meinem mann gefühlsmäßig entfernt,was letztendlich langsam zu einer art hass wurde..und auch ein stück verachtung.

Ich wünsche dieses keinem ..egal ob mann oder frau

bin aber der meinung das eine gesunde portion eifersucht dazu gehört..endet es in krankhafter eifersucht,hilft nur tacheles reden..klare ansagen..

LG Sandra *knuddel2*
eifersucht
wie schon gesagt wurde , in gesunden maßen gehört sie dazu ,
aber wehe krankhaft , ich kenne das zugut. dadurch kann man ein partner in armen anderen treiben oder die liebe die man sich aufbaute dadurch kaputt machen.
denn ich kenne eifersucht mit gewalt und eifersucht im goldenen käfig.

lg ute *blume*
Ja ja
diese "eifersucht".
die kann einem ganz schön zu schaffen machen.
eine "kleine portion" gehört schon dazu.
frischt eben die liebe wieder auf.
aber zu viel, ist leider ungesund und es kann
in "krieg" ausarten. *ja*
lg

kvc
der aus erfahrung spricht.
nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben..........sorry.
Ich, der Tilo ( also der Alte, der Erfahrene, der Besserwisser......lach) kann dazu nur sagen:
an dem geflügelten Wort: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft !!!
ist ne ganze Menge dran.
Ich habe in meiner vorherigen und langjährigen Ehe ( 32 Jahre!! ) Eifersucht nur zur Genüge kennen gelernt. Ich kann nur sagen: NIE WIEDER !! Es ist einfach nur furchtbar, einen eifersüchtigen Partner zu haben, der einfach alles in Frage stellt, selbst die normalsten Dinge argwöhnisch beäugt, ständig ein Haar in der Suppe findet..........ja selbst soweit geht, dass eine NACHGEWIESENE Wahrheit nicht akzeptiert wird und die Einbildung die Oberhand behält..........es ist einfach nur zermürbend.
Ich habe mir viele Gedanken über dieses Thema gemacht und inzwischen einige Dinge begriffen, über die man warscheinlich im normalen Leben zu wenig nachdenkt.
Eifersucht gehört überhaupt in keine glückliche Beziehung !!!!
Ok, das klingt erst mal provokativ und ist auch genauso gemeint, aber ich wills erklären:
Eine glückliche Beziehung, in der über alles, was einem bedrückt, was man vielleicht gern mal tun würde, was man ausprobieren möchte und in der man über Sehnsüchte auch und gerade in sexueller Hinsicht mit dem Partner reden kann.............wo sollte da Eifersucht einen Platz finden?
Ich lese immer mal interessehalber in den Zeitungen die Anzeigen, wo Lebenspartner gesucht werden, meisten mit meinem Schatz zusammen. Wir amüsieren uns immer darüber, dass da immer neben vielen anderen Eigenschaften, die der Partner haben soll, TREU steht.
Kann uns mal jemand erklären, wieso man Treue einfordern kann?
Das ist doch schon eigentlich der Krebsschaden jeder Beziehung, wenn ich vom Partner etwas fordere.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Wenn ich jeden Tag aktiv etwas für meine Beziehung tue, mit meinem Partner rede, immer wieder ein liebes Wort einfließen lasse, auch mal Dinge mache, die mir eigentlich verhaßt sind, die aber meinem Partner eine Freude bereiten, ihm auch immer mal sage, dass ich ihn liebe,
( tun wir nach 8 Jahren immer noch fast täglich! ) dann gibts doch überhaupt keinen Grund für Untreue.
Meinem Partner treu zu sein, muß mir Spaß machen, aus meinem tiefsten inneren Gefühl heraus kommen, aber ich kanns doch nicht nur sein, weil es mein Partner von mir verlangt!
WENN dem so ist, dann ist die Beziehung eh eigentlich schon kaputt und es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie auseinanderbricht.
Ok, ich schreibe das hier, weil mein Schatzi schon im Bett ist, aber sie sieht es genauso und wir leben auch nach dem Gesagten. Das wissen und schätzen alle unsere Freunde an uns.
Also, liebe Gemeinde, wir reden nicht nur so, wir leben auch danach.
Nun sind wir mal ehrlich gespannt, was das hier für eine Diskussion wird........ *gg* *wink*

seid aber so lieb und laßt uns leben............lach
**********st_by Paar
743 Beiträge
engel80
auch ich war 33 jahre verheiratet und habe alles andere als liebe und harmonie erfahren...was hilft wenn man tag ein und tag aus alles für den partner macht und er wirklich keinen grund zur eifersucht haben muss.... doch dieser einem nicht aus den augen lässt weil er in jedem ob briefträger, bäcker oder sonst einen mann als liebhaber sieht.... man immer in angst lebt ob er nicht einem irgendwo beobachtet und eine harmlose unterhaltung als liebschaft sieht???? leider gibt es so krankhafte menschen ob mann oder frau die in jedem einen rivalen sehen wo es keine gibt???? es am anfang zu harmlosen aussernander setzungen und am schluss mit gewalt endet..... in einer partnerschaft gehören immer zwei die sich gegenseitig vertrauen sollten dann kommt auch keine eifersucht auf.... nur mussten viele frauen und auch männer erst durch die hölle gehen um dieses dann in einer anderen partnerschaft erleben zu dürfen!!!! so schlimm das auch war, wir haben den glauben an das andere geschlecht zum glück nicht verloren und können glücklich und zufrieden heute leben *blume*
Eifersucht
Hallo@engel80

Ich kann Dir Recht geben Eifersucht hat einfach in einer Beziehung nichts zu suchen, ein bißchen gehört immer dazu, denn sonst währemir der Partner gleich gültig.Aber Krankhafte Eifersucht, machen den Gegenüber selbst Krank. Also ich für meinen Teil möchte das auch nicht mehr erleben. Menschen die nur in ihere Eifersucht Lebenhaben keinerlei Vertrauen. Dankeundneinfürmich ein unmöglicher Zustand,und inzwischen weiß ich mich Erfolgreich dagegen zuwehren.

Lieben Gruß Golden_Girl
an Golden_Girl
ein bißchen gehört immer dazu, denn sonst währemir der Partner gleich gültig

vom Prinzip her hast du in deiner Aussage zwar recht, nur obengenanntes Zitat können wir so nicht unterschreiben,sorry.
Wieso gehört "ein bischen" Eifersucht zur Liebe??? Wenn man einen Menschen von ganzem Herzen liebt ( ok, nun sollte man den Begriff Liebe definieren) und ihm absolut vertrauen kann, wo wäre dann der Platz für "ein bischen" Eifersucht?? Und wo fängt denn ein bischen an und wo hört es auf? Das interpretiert doch jeder sowieso anders......also schon der erste Grund für Sapnnungen!!!
Und wieso ist mir mein Partner gleichgültig, nur weil ich weder Grund. noch Anzeichen, noch überhaupt einen Gedanken an Eifersucht aufkommen lassen brauche. Ich liebe meinen Partner zu 100%, nicht nur zu 99 %, damit noch etwas Platz für Eifersucht wäre.
Und außerdem:
Kann mir mal jemand ein Beispiel dafür nennen, dass Eifersucht schon jemals eine Beziehung gerettet hätte?? Eine, wo beide ein Leben lang im Innersten unglücklich waren und sie aus Gewohnheit zusammen geblieben sind......vielleicht.
Aber eine glückliche Beziehung meines Wissens noch nie.
Und wenn ich wirklich Grund für Eifersucht hätte, dann ist die Beziehung doch sowieso geschädigt, dann hilft die Eifersucht auch nicht mehr.
Fazit!
Eifersucht gehört niemals in eine glückliche Beziehung, weder ein bischen, noch ein bischen mehr !!!!
Das ist unser übrigens beider Ansicht. Claudia wird sich dazu sicher auch noch selbst äußern.
@engel80
Vollkommen richtig ! Eifersucht paßt nicht in eine funktionierende Beziehung die auf Vertrauen beruht .
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
also mein Mann - der ja jünger war - war sehr eifersüchtig und das ist dann oft sehr ausgeartet *umpf* obwohl überhaupt kein Grund vorhanden war
Also
Der Anfang vom Ende . Langsam aber sicher .
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
Das stimmt *ja* und dabei bin nicht mal ich fremdgegangen sondern er ist bekanntgegangen, was das Beste war, was mir in dieser Beziehung passieren konnte.

Aber das Thema hatten wir in der "alten" Gruppe ja schon, lief aber unter einer anderen Überschrift....
da waren
wir sicherlich noch nicht im JC
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
zumindest nicht hier in dieser netten Gruppe *zwinker*

wir haben nicht nur Blödsinn im Kopf, sondern zwischendurch immer wieder mal sehr ernste Themen und es ist schön, wenn einer den anderen auffangen kann, weil man ihn oder sie versteht in der entsprechenden Situation; denn viele hier haben ähnliches erleben müssen.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
hmm
ich hab mal Ncahgedacht... Bei uns gabs sowas wie Eifersucht noch nicht. Auch nicht im Club, wenn er oder sie von anderen Menschen intim angefasst wird. Im Gegenteil, wir finden es schön, wenn es dem anderen Partner gefällt.
HILFE!!!!
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit mit meiner Verlobten zusammen. Leider hat sie in ihrer alten Beziehung viel schlimmes erlebt und ist mehrfach betrogen worden. Ich liebe sie aus ganzem Herzen und ich weiß. dass ich den Rest meines Lebens mit ihr verbringen will und alle anderen Frauen mich nicht einmal mehr interessieren. Ich will nur Sie!
Aber wie mach ich ihr das so klar, dass sie mir das glaubt? Das sie weiß, dass sie das wichtigste in meinem Leben ist? Mehr als sagen kann ich es ja wohl kaum noch... Ich habe darüber nachgedacht mir ihren Namen tattoovieren zu lasssen. Nicht nur, um sie zu überzeugen, sondern auch für mich, damit ich sie immer bei mir habe.
Klingt komisch ich weiß aber ich fand das eine schöne Idee.
Aber es muß doch auch andere wege geben Frau zu überzeugen, dass man sie nie betrügen würde. Das sie die einzige für einen ist.
Ich möchte einfach, dass sie sicher weiß, dass ich sie liebe und dass ich immer für sie da sein werde.
Wenn jemand einen guten Tip hat, wie ich ihr beweisen kann, dass sie sich nicht ständig sorgen machen muß, kann sich ja mal hier melden! Ihr würdet mir wirklich sehr sehr helfen!
@Dr_King_Kong
Rate dir von Tattoo ab , obwohl meine gesamte Familie ein Tattoo der Familienzugehörigkeit hat und es bisher keiner bereut !
Gefühle müssen reifen , wenn du es ihr bei jeder Gelegenheit immer und immer sagst kann das auch das Gegenteil bewirken . Du must ihr zeigen das du IHR vertraust .Mehr kann ich dir aus der Entfernung nicht helfen .

Wünschen euch alles Gute S&D
@Tigerpython
Ich sage es und zeige es ihr jeden Tag!
Ich dachte, vielleicht gäbe es eine Sache, die man machen kann, die vielleicht für Frauen ein großen symbolischen Charakter haben oder so...
Weiß manchmal echt nicht, was ich noch sagen soll...
Ich liebe sie wirklich und habe Angst, sie eines Tages wegen sowas zu verlieren
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
@Dr_King_Kong
Da geb ich Tigerpython recht. Außerdem, wenn sie es nicht verstehen will, vielleicht weil sie schon so oft betrogen worden ist, dann hat es keinen Sinn ihr das immer wieder zu sagen.
Sag es ihr in Momenten die euch beiden wichtig sind, z.B.: abends, bevor ihr schlafen geht, so zum Gute Nacht Kuss oder wenn ihr Essen geht...
Aber das Vertrauen ihrerseits braucht Zeit zu reifen, nur du kannst ihr zeigen das du es ernst meinst, wenn du ihr auch die Zeit gibst.
Ein Patentrezept gibt es nicht und wird auch nie geben *ja*

LG

skylovers *blume*
@ Dr_ King_Kong
...ich denke auch das zuviel des guten schaden kann...allerdings hin und wieder es zu sagen oder zu zeigen wird euch helfen für den moment der kommen wird....in dem sie diesen AHA-effekt erleben wird.Dann und erst wirklich dann wenn es hart auf hart kommt wird sie es merken wer in wirklichkeit für sie IMMER da ist!!!


Alles,alles Gute für euch!! arowana *herz*
********gles Paar
15.194 Beiträge
Ich würde das wahrscheinlich nicht aushalten wenn meine Freundin mich laufend kontrollieren würde und so rasend eifersüchtig wäre wenn ich eine andere Frau nur mal anschauen würde.
Ich find in einer Beziehung ist das allerwichtigste Vertrauen in den Partner und das man über alles reden kann ohne das der Partner einem gleich die Augen auskratzt.
Wie ich vor ca. einer Woche den Joyclub gefunden habe, zeigte ich ihr die Seite.
Die sie sich auch gleich interessiert ansah.
Als ich sie dann fragte ob wir uns da mal anmelden sollen (da wir eh mal an einem Clubbesuch intressiert waren) sagte sie sofort ja. Wir meldeten uns dann an und erstellten unser Profil bei dem wir jeden Punkt genau abgesprochen haben so wie es jetzt ist, mit dem Wissen das man es ja noch verändern kann, bzw. das sich vielleicht noch so einiges mehr ergeben kann, bei einem realen treffen mit einem anderen Paar. Wir sind halt noch Anfänger auf diesem Gebiet und müssen erst mal unsere Erfahrungen sammeln.
....Eifersucht lehne ich samt und sonders ab!!!!! Ich kenne keine Beziehung, die dadurch gerettet wurde oder als positiv empunden wird!!!!!!

.......Alexios...................Dietmar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.