Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
349 Mitglieder
zum Thema
Grosse Frau,kleiner Mann105
Ab und an sieht man ja Pärchen wo die Frau einiges grösser ist als…
zum Thema
Erleben Frauen mit sehr kleiner Oberweite Sex anders?141
Nach sexuellen Elebnissen mit völlig unterschiedlich gebauten Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein kleiner Denkanstoß - Menschlichkeit im Joy

********el75 Mann
1.897 Beiträge
Themenersteller 
Ein kleiner Denkanstoß - Menschlichkeit im Joy
Ich lese immer mal wieder in Profilen, dass eine plumpe Anmache unerwünscht ist. Auch Aussagen, wie "wir sind hier in einem Erotikportal und nicht im Kaffeeklatsch-Chat" zeugen davon, dass hier viele, egal ob Mann oder Frau, die anderen Mitglieder hier als "Freiwild" ansehen. Solche Aussagen kommen vor. Wurde mir in dem einen oder anderen Gespräch erzählt. Für mich hat das einen faden Beigeschmack. Mir persönlich ist ein Kennlernen auf menschlicher Ebene wichtiger als eine schnelle Nummer. Auch wenn wir hier in einem sehr offenen Portal sind, ist ein menschlicher Umgang meiner Meinung nach sehr wichtig. Vielleicht denkt mal der eine oder andere User darüber nach. *g*

Gruß
Nordbengel75
Guten Morgen

Ja, diese Einstellung mit dem Erotikportal vs. Kaffeeklatsch hab ich auch schon oft erlebt. Hab auch schon an den Kopf geknallt bekommen - nachdem ich HÖFLICH! geantwortet habe - dass derjenige meinen Scheiß im Profil nicht lesen will, weil wir in einem Fickforum seien - ähm, ne?! Als ich den jungen Herrn dann gemeldet habe hat er wohl das Gleiche gemacht, weil idiotischer Weise musste ich mich einem neuen Echtheitscheck unterziehen. Also nach der Erfahrung würde ich weniger behaupten, dass wir in einem Erotikportal sind sondern eher im Kindergarten.

Ich für meinen Teil suche auch schon gar nicht mehr übers Internet, sondern halte nur noch Kontakte oder schreibe gerne mal mit anderen und bin im Forum unterwegs. Bin zwar ohnehin verknallt, aber ich bin bisher nur auf Idioten gestoßen. Und diese platonischen Geschichten sind bei einigen auch nur ein Vorwand. Dann kommen solche Kommentare wie 'Ich bin aber nicht wie die anderen!' und BÄM: Sie sind es doch oder schlimmer.
Viele Männer haben es echt verbockt und es den wirklich gut meinenden nur schwerer gemacht. Frauen genau so.
*********9_73 Mann
22 Beiträge
Ja da hast du vollkommen recht, dass interessante sind die Menschen hinter den Profilen, nicht das schnelle rein raus Spiel!
*******ady Frau
91 Beiträge
Stimmt genau!
Viele meinen wirklich, dass man beim JC nur Freiwild ist und nur an Sex denkt!
Sex ist sehr schön, aber man kann auch mit Freundlichkeit und Geduld etwas erreichen!

Oder wer sieht das anders?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als jemand
der über 15 Jahre Kindergärten betreut hat, wehre ich mich vehement gegen den Kindergartenvergleich. Es wäre sehr gut, wenn Nutzer so philosophisch wie Kinder wären.

Aber am Thema hier verstehe ich nicht das Entweder -Oder, das sich auch durch viele andere Threads zieht. Sowohl als auch ist mein Denken. Dass es diese Bemerkungen gibt, zeigt mir nur, wes Geistes Kind jemand ist- und gut ist, echauffieren werde ich mich darüber nicht.

Ich habe hier zu mehr als der Hälfte Kontakte, die nur mal kurz das Thema Erotik anklingen lassen, in denen sehr viel mehr Fausts Osterspaziergang zum Tragen kommt "Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein". Ich bin auch schon im Ausland bei einem Urlaub viele Extrakilometer gefahren, um einen Freund aus dem JC zu treffen, einfach aus Interesse an ihm ohne jeden sexuell motivierten Gedanken. Es liegt nämlich an jedem Einzelnen, was er aus dem Angebot joyclub macht. Die Regale sind gefüllt mit den verschiedensten Möglichkeiten. Ich könnte mich nur aus der Sexecke bedienen, aber warum sollte ich nicht durch das ganze Angebot schlendern?
Wahrscheinlich die falsche Adresse...
Leider werden diejenigen, an die dieser Aufruf adressiert ist, ihn wahrscheinlich nicht lesen...

Ich bin mal so frei und bezweifle, dass oberflächliche Kandidaten, die das beschriebene Verhalten an den Tag legen, sich Abseits der von ihnen als "Freiwild" verstandenen Profile in den Foren (geschweige denn in DIESER Gruppe) herumtreiben.

Schaut man sich im Internet nach Easy-Sex-Seiten (nenne ich sie mal so) um, von denen es unzählige gibt die einem das Blaue im Himmel versprechen, und sieht sich dann das Klientel an, dass auf diesen Seiten verkehrt und dann erbost über "Betrug" Zeter und Mordio schreit, dann wundert man sich nicht sonderlich über das Fehlen von Niveau von dem hier berichtet wird *nein*.
Nun ja...
...Freiwild ist man ja garantiert nicht, die Dates kann man ja selbst aussuchen und dann gucken ob es passt.
Dass dies aber hier ein Erotikportal ist war ja jedem klar, der sich hier angemeldet hat.
Jedoch kann man Anstand und Höflichkeit durchaus erwarten!
Es gibt einige Paare die hier zusammen gekommen sind und ja ganz sicher nicht wegen Unhöflichkeiten!
Es kann auch anders gehen, wir haben z.B. mal ne junge Frau im BBB kennen gelernt, Spaß im Rudel- da waren wir 2 Wochen später Umzugshelfer und Tapezierer...
Das gibt zwar hier auch komische Sachen, so wie:
Bildersammler(Wichsvorlagen?)
PT ohne GV,
kein anderer darf an ihrer Mumu spielen.................
Na da braucht derjenige doch nur nen CD-Player und ein paar Pornos, oder?
Es gibt immer solche und solche!
Wir haben auch schon Komplimente aus der großen weiten Welt bekommen, wobei ziemlich sicher ist, dass wir diese Menschen niemals persönlich treffen werden.
Auch freundliche Absagen gab es zuhauf, aber wenn man wenigstens antwortet ist das ja legitim.
Die doofen werden halt ignoriert, gemeldet haben wir erst sehr wenig(wenn es z.B. ein Paarprofil gibt und er noch ein Einzelprofil hat in dem er plötzlich 10 Jahre jünger ist!!!)und dann noch die 2 Dates genau nebeneinander stehen... *autsch*
Es gibt ja nicht nur schlechte Dinge, das hat ja keiner behauptet.
Aber Partnertausch ohne GV ist auch nichts komisches. - Is hier jetzt aber nicht Thema.

Ich habe es auch schon erlebt, dass mich Leute angeschrieben haben und behaupteten sie haben mein Profil gelesen und kamen dann mit Fragen, welche sich dann mit dem Lesen erledigt hätten. Man muss damit ja nicht den ganzen Gesprächsstoff wegnehmen, aber es gibt nun einmal Dinge die ich nicht jedes Mal neu schreiben muss, wenn ich diese Hinweise öffentlich bekannt geben kann. *nachdenk*
Dass viele dann noch frech werden ist auch nicht neu...
******364 Paar
1.193 Beiträge
@Nordbengel75
Jeder sollte doch in sein Profil schreiben was er/sie möchte oder eben nicht...

Wenn sich jemand deswegen nicht angesprochen fühlt dann soll er eben nicht darauf antworten...

Wir z.B. haben ganz klar drin dass wir mit Nazis der AfD, NPD etc. nichts zu tun haben wollen und schon gar nicht *bananen*

Einige Nazimitglieder hier hat das auch schon gestört.....

Was solls....

dann weiß man gleich wo man dran ist *nixweiss*

Wir leben ganz nach der Devise " Die Einen kennen uns und die Anderen können uns *g*

Wir sind immer gut damit gefahren *zwinker*

LG aus unserer schönen Heimat Ägypten/Sinai *oede*
********el75 Mann
1.897 Beiträge
Themenersteller 
******364:
Wenn sich jemand deswegen nicht angesprochen fühlt dann soll er eben nicht darauf antworten...

Tja, nicht alle leen Profile und schreiben dann trotzdem. Mein Thema ist keine Richtlinie, sondern ein Anstoß einfach mal aufmerksamer zu werden und auch mal nachzudenken. Wer das bereits tut ist doch auf dem besten Weg. *g*
******364 Paar
1.193 Beiträge
@Nordbengel75
Naja, wer zu faul ist unser Profil zu lesen ist bei eh nicht willkommen ....

Auf solche Leute verzichten wir hier gerne *g*
Ich stimme absolut zu, dass vermutlich der Großteil der Menschen, auf die diese Beschreibung zutrifft, sich nicht im Forum beteiligen und die Beiträge demnach auch nicht lesen. Dennoch finde ich den Anstoß dieses Thema zu diskutieren sehr gut.

Als Freiwild werden hier sicher viele Frauen angesehen, weil sie offen mit dem Thema Erotik umgehen, was ja vollkommen legitim ist. Frei nach dem Motto, wer sich hier anmeldet muss überall und jederzeit mit jedem Lust auf Sex haben.

Ich sehe diese Plattform inzwischen als eine hervorragende Möglichkeit sich über die verschiedensten Themen auszutauschen und andere Perspektiven und neue Menschen kennen zu lernen. Sicher geht es hier in erster Linie um Erotik, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Und nur weil sich vielleicht kein sexueller Kontakt ergibt, muss der Kommunikationspartner ja kein blöder Mensch sein.

Das Problem mit der Höflichkeit habe ich aber auch schon festgestellt. Möglicherweise liegt es daran, dass Frauen hier scheinbar mit Kontaktanfragen überschüttet werden. Da den Wald vor lauter Bäumen noch zu sehen, ist sicher extrem schwierig. Mein Profil habe ich so gestaltet, dass insbesondere der Text möglichst viele Informationen enthält, damit der Leser für sich sondieren kann, ob dies der eigenen Vorstellung entspricht oder nicht. Gleichzeitig lesen diesen Text aber nur wenige. Ich bekam schon mitgeteilt, dass er viel zu viele Informationen enthalte. Das mag aus der Perspektive einzelner so sein. Aber wer den Text nicht liest, hat auch kein wirkliches Interesse am Menschen dahinter. Bisher ist bei mir jedenfalls noch kein erotischer Kontakt hieraus entstanden. Dafür ein netter Austausch zu einer Vielzahl von Themen. *g*
****109 Mann
13 Beiträge
Ja ob das nun wirklich so is
Ich bin hier seit 2015 und habe ihn der Zeit nur 6 Antworten zurück bekommen .

Ich bin immer höfflich nett und ließ mir immer das Profil vorher durch . Doch meistens kommen keine Antworten zurück. Die Gründe keine ahnung. Anscheinend bin ich für die meisten durch meine Rechtschreibung dumm. Oder anders weitig. Die 6 die zurück geschrieben haben waren zum Glück ganz nett *g* das hatte mir etwas Hoffnung gegeben. Doch San schreibt man den ne 2te Nachricht und was is bis heute kamm nie was zurück . Ich habe ihn 2 Jahre nur eine einzige Person hier kennen gelernt über das Portal und das war vor 3 Monaten .

Könnt ihr mir sagen wo dran es liegt ist es echt die Rechtschreibung oder bin ich zu jung. Oder bin ich wirklich so hässlich .
*******wo2 Paar
65 Beiträge
Beides ist wichtig
Die Mehrheit im Joy ist doch hier um neue Erfahrungen zu sammeln. Dazu ist es sicher wichtig die Personen hinter den Profilen kennenzulernen, allerdings ist es auch richtig, dass man hier Leute für die unkomplizierte Nummer sucht.
Bei Vielen hier hat man den Eindruck sie wären in einem Philosophie Seminar. Uns ödet es manchmal schon an, wenn man zugetextet wird, ohne auf den Kern des Anliegens zu kommen. Wenn uns wer nicht zusagt, haben wir doch alle die Freiheit nein zu sagen.
Zugegeben,
ich lese die allermeisten Profil-Texte, aber ab und an stolpere ich auch über einen, den ich getrost überspringe, weil er sich in schier endloser Menge, bei wenig augenfreundlichem Kontrast, über meinen ganzen Bildschirm erstreckt.

Updates über den Stand der Suche, oder über den Beziehungsstatus, kann ich dabei ja noch nachvollziehen, genau wie eine mehr oder minder große Auswahl an Informationen über die Person und die Ziele.
Ganze Romane hingegen, die bis in das kleinste Detail erörtern, warum gerade ich NICHT derjenige bin der erwünscht ist, lesen sich weit weniger enthusiastisch. Wer in dieser Art freimütig alles von sich offenbart, der nimmt dem gegenüber auch ein wenig die Chance ein interessantes Gespräch anzufangen würde ich meinen.

Das Profil sollte Interesse wecken, welches man dann in einem Dialog bestätigt oder eben nicht. Dabei auf Umgangsformen zu achten steht außer Frage, um auf das Thema zurück zu kommen.
*******fico Mann
84 Beiträge
@MeisterKleister
Wenn du eine Rechtschreibschwäche hast, ist online dating kein für dich günstiges Werkzeug, um Frauen kennen zu lernen. Viele denken, dass Menschen mit schlechter Rechtschreibung dumm sind, was aber überhaupt nicht stimmen muss zum Beispiel im Falle eines Legastheniker. Und nein, du siehst nicht schlecht aus (sage ich objektiv als Mann, ohne homoerotische Hintergedanken) Also Kopf Hoch. *top*
********hing Mann
159 Beiträge
Man zieht die Menschen an, die zu einem passen
Lange Zeit habe ich mich geärgert, warum so viele Idioten in meinem Umfeld sind. Ich war sauer auf meine Mitmenschen, auf die Gesellschaft usw... Ich habe mit dem Finger gerne auf andere gezeigt und mich gewundert, wie doof die alle sind...

Irgendwann habe ich mich dann mal gefragt, was ich denn für ein Mensch bin, dass ich immer wieder auf solche Menschen stoße? Vielleicht liegt es ja an mir? Vielleicht ziehe ich diese Menschen unbewusst an, oder noch extremer: Vielleicht möchte ich im Unterbewussten irgend etwas von diesen Menschen, weshalb ich sie nicht einfach abschotten kann...? Vielleicht möchte ein Teil von mir sogar den Kontakt???

Diesen Fragen bin ich nachgegangen und habe sehr spannende Antworten darauf gefunden. Nach einem längeren Entwicklungsprozess gehe ich nun ganz anders auf Menschen zu und mit Menschen um.
Seit dem bin ich auch kein Premium Mitglied mehr im Joy, was als Mann üblicherweise schon wenig Erfolgsaussichten hat. Dennoch schließe ich seitdem ausschließlich richtig gute Kontakte. Nicht viele, aber es sind Frauen, mit denen ich mich wirklich richtig gerne treffe, nicht nur zum Vögeln *zwinker*

Beste Grüße aus Karlsruhe
Ben
*******cita Frau
96 Beiträge
Solche Menschen gibt es...wird es immer geben...
...und ich nehme mir heute die Freiheit zu reagieren, respektive auf löschen zu drücken *basta* und heute ohne ein schlechtes Gewissen.

Wer nicht lesen will, kann, mir als Mensch den Respekt entgegen bringen kann/will, was auch immer... soll seine eigene Verantwortung übernnehmen und die Konsequenzen ziehen.

Was mich verwundert, wenn anschliessend unhöflich Mail kommen, weil man nicht reagiert?! Oder die Nachricht gelöscht hat *blauesauge*

Dass geht dann über mein Verstäntnis *gruebel* *snief* und ich drücke löschen, evtl. mache ich mir die Mühe, sie sollen das Profil doch lesen.

Ich wünsche Euch wunderbare Ostertage und grüsse aus Kloten CH *blumenwiese*

Liebe Grüsse Sandra
‽?!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich möchte behaupten,
dass wenn man seiner Meinung nach immer auf Idioten (zu deutsch: einfache Menschen) trifft, man selbst ein Idiot ist und seinesgleichen sucht. Und das gilt natürlich auch für andere Arten von Menschen im positiven Sinn. Tatsächlich ist es wichtig, den Hebel bei sich selbst anzusetzen, sich selbst zu ändern, bei Mitmenschen gelingt das in der Regel nicht, wenn man nicht manipulativ ist. Die Kunst ist, dabei nicht zum Rollenspieler zu mutieren, sondern authentisch zu bleiben, erkennbar zu bleiben. Am unerotischsten ist das Selbstmitleid, der eigene Jammer- selbst wenn es dafür handfeste Gründe gibt.
********el75 Mann
1.897 Beiträge
Themenersteller 
*****lnd:
dass wenn man seiner Meinung nach immer auf Idioten (zu deutsch: einfache Menschen) trifft, man selbst ein Idiot ist und seinesgleichen sucht.

Das sehe ich anders. Was machst du denn, wenn dich jemand anschreibt, den du nicht suchst? Der Satz passt nur, wenn man selbst anschreibt. Nicht, wenn man angeschrieben wird. Und wenn diese Person dann keinen vernünftigen Umgang pflegt, wird es anstrengend. Zu sagen, man hat selber Schuld, weil man selbst ein "Idiot" ist, ist herablassend.

*****lnd:
Tatsächlich ist es wichtig, den Hebel bei sich selbst anzusetzen, sich selbst zu ändern, bei Mitmenschen gelingt das in der Regel nicht, wenn man nicht manipulativ ist. Die Kunst ist, dabei nicht zum Rollenspieler zu mutieren, sondern authentisch zu bleiben

Wer manipuliert, ist keineswegs authentisch. Wer manipuliert, sieht nur seinen eigenen Vorteil. Manipulation ist immer zum Nachteil für eine Seite von beiden.
********hing Mann
159 Beiträge
"Manipulation ist immer zum Nachteil für eine Seite von beiden"

Ich frage mich, was wohl Nelson Mandela dazu sagen würde...? Einer der besten Manipulatoren, die ich kenne...
*******fico Mann
84 Beiträge
Manipulation
Ich denke, dass man Menschen auch zu ihrem eigenen Vorteil manipulieren kann, wenn diese sich selbst im Weg stehen. Die Frage ist nur was die eigene Intention dahinter ist. Manipuliert man zum beiderseitigem Vorteil? Oder sieht man sich gar als manipulierenden Altruisten, der dem anderen hilft innere Barrieren zu überwinden? Meistens ist die Manipulation aber doch eher ein Werkzeug von Narzisten und Egoisten. Definitiv ist Manipulation ein moralisch unschönes Mittel, weil der manipulierende einen Mangel an innerem Respekt gegenüber dem manipulierten beweist und ihm durch die Manipulation seine Mündigkeit abspricht.
****109 Mann
13 Beiträge
Mandela war das grösste held
Ja das nicht eher so wer sich manipulieren lässt hat selber schuld. Ich lebe nach dem Motto tuhen nur das was du für richtig hälst . Und das tuhen ich mein Leben lang. Und ich hatte es nie nötig jemanden zu manipulieren oder derartiges .
Die Aussage über Mandela als "größten Helden" würde ich zwar eindeutig in Frage stellen, aber mal völlig losgelöst davon sind wir glaube ich etwas vom Thema abgekommen.

(Versuchte-) Manipulation wird man bis zu einem gewissen Grad nicht abschalten können, zumindest nicht auf einer Online-Dating Seite. Dabei sollte man jedoch die gängigen Umgangsformen wahren und sich zumindest bemühen, die Wünsche des Gegenübers insoweit zu respektieren, dass man ihnen das Recht auf Verwirklichung nicht vollends abspricht.
Ist doch...
...Unsinn über Manipulation zu diskutieren, macht jeder von uns täglich, sei es dass du deinem Partner sagst:Du siehst toll aus! Nur weil du gern vögeln willst *zwinker*
Oder wenn sie zu dir sagt: Schlappschwanz! Nur damit du dich noch mehr anstrengst. *zwinker*
Kann auch sein dass du mal zu Gericht musst und Reue für ein milderes Urteil heuchelst. *fiesgrins*
Oder das ganz einfache: Was gibts denn heut zu essen Schatz? *g*.
Schon solls was leckeres auf dem Tisch geben, oder? *g*
LG an alle nicht manipulativen Menschen hier! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.