Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3497 Mitglieder
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
zum Thema
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?214
Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied - reife Frau - junger Mann

Altersunterschied - reife Frau - junger Mann
Hallo,

mich würde brennend interessieren wie ihr mit dem obigen Thema umgeht?
Umgekehrt ist dies ja nichts Ungewöhnliches. (Älterer Mann - junge Frau)
Wie aber seht ihr z.B. einen Altersunterschied von 20 Jahren zwischen Frau und Mann?
Wie geht eine reife Frau damit um dass sie von 25-jährigen angesprochen wird, die eine reife Frau suchen? Und welcher Altersunterschied ist denn überhaupt noch zu rechtfertigen oder machen sich in diesem Fall beide etwas vor?

Und was geht in einem jungen Mann vor der keine Gleichaltrige akzeptieren kann?

Auf diese Fragen hätte ich gerne eine Antwort und ich freue mich schon eure Meinunge dazu zu lesen.

Gruß
DarkLady
*********40muc Paar
251 Beiträge
zu alt gibts ned, die einen sind halt schon länger auf der welt, die anderen weniger lange.
wichtig ist doch, daß man sich versteht, einigermassen die selben interessen hat und miteinander spass hat.
es muss für ein paar passen und ned für die anderen, die sich dazu eine meinung bilden.
Reife Frau - junger Mann
Ich genieße das Zusammensein mit einem jüngeren Mann, es sind 20 Jahre Unterschied. Allerdings mache ich es "heimlich", möchte nicht das Gerede meiner Kollegen zu dieser Thematik ertragen müssen. Aber eigentlich sollte das einem egal sein. Es ist ja mein PRIVATLEBEN. Die jungen Männer geben als Grund für das Interesse an einer reiferen Frau an, dass diese erfahren ist, weiß, was sie will, offen ist, genießen kann. Ich umgekehrt genieße die erfrischende Jugend .....
LG sarah
Kein Problem.....
Nun , wir finden auch das ein sehr interessantes Thema, zumal es ja immer oder meißt umgekehrt ist so wie bei uns.

Wir glauben, dass auch eine reife Frau sehr anziehend sein kann und deshalb auch junge Männer begeistert.
Nun ist unsere Gesellschaft leider das Vorurteil, dass es sich nicht schickt mit seiner " Mutter" ein Verhältnis zu haben, aber was spricht eigentlich dagegen....?
Ungleiche Paare im Alter sind immer ein Reizthema, aber wir finden diese Art der Partnerschft nicht weniger Reizvoll als die des ältern Mannes und der jungen Frau.
Toleranz ist nun mal das A und O ohne die eine Gesellschaft nicht leben kann...nur wird sie sehr oft nicht gelebt.

Unser Fazit ist, einfach sein Leben darauf konzentrieren was man selber möchte und dies dann auch konzequent umsetzten und nicht nach den..."LEUTEN " fragen....So halten wir es und mittlerweile sind alle " Mäuler " verstummt, die sich doch sosehr darüber aufregen mußten.

LG
J & H
Zu dem Thema sagen wir nur :
Schaut euch den Film " Tim " an
mit Mel Gibson in einer seiner ersten Rollen.

der Film ist einfach Prickelnd.



----------------------------



Es hat einfach was.

Obwohl dieser Punkt ja allgemein bei Männern als Mutterkomplex Abgestempelt wird.

Umgedreht aber genau so.

Diese meinung vertreten wir aber nicht.

Wir können nur immer wieder sagen ( schreiben )

Wo die Liebe ( oder Erotik ) hin fällt.

Oft ist es doch so , das Frauen fast immer erfahrenen Ältern Mann wollen , als einen Jüngeren .

Doch auch Mann sucht sich ältere erfahrene Frau.
Die vieleicht auch schon fest im Leben steht.


Lg Gloria & Hansi
Das kommt darauf an
Wenn eine Frau von hinten so sexy aussieht wie Du, Darklady, kann ich mir schon vorstellen, dass sie öfter mal angesprochen wird.
Auch wenn es nur 7 Jahre Unterschied sind bei mir und meiner Freundin. Sie ist älter wie ich und wir führen eine sehr schöne Beziehung.

Gruß
Flensman75
Danke
Ich möchte mich hier erst mal für das positive Feedback bedanken, das ich bisher bekommen habe.
Auch wenn ein gewisser Altersunterschied in der Realität nicht immer toleriert wird so gibt es doch Menschen die diesen Altersunterschied nicht machen und dabei dennoch glücklich sind.

Schön dass ihr euer Wissen mit mir teilt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

lg
DarkLady
Also mir
hat das zumindest noch nie etwas ausgemacht.
Im Gegenteil. Aber vielleicht ändert sich das ja im Alter *g*
@Sascha
Ich denke das liegt nicht am Alter sondern an der Einstellung zum Alter - vielleicht bevorzugt man mit 20 noch etwas ältere Partner weil man die Erfahrung dieser Partner schätzt - im Alter mag es dann eher umgekehrt sein, da schätzt man dann die Jugend des jüngeren Partners weil man sich dadurch selbst wieder jung fühlt
Ja
irgendwann wird auch die Luft nach oben dünn *g* Das ist jetzt aber nicht so bös gemeint wie es klingt.
Ich denke schon auch, dass es so ist wie Du sagst. Man sagt ja auch Gegensätze ziehen sich an. Und es ist doch wunderbar wenn es sich so ergänzt.
Ich sehe
in deinen Worten nichts böses - im Gegenteil ich finde es sehr wichtig deine Meinung dazu zu erfahren - denn wie soll ich sonst wissen wie z.B. jüngere Männer dazu stehen.
Und so wie die junge Frau für einen reifen Mann ihren Reiz hat so ist das wohl bei der reifen Frau auch mit einem jungen Mann.

Mich interessiert allerdings auch - kann sowas von Dauer sein?
Also, dass Männer mit 20 eher eine Lehrerin sehen in einer reiferen Frau denke ich auch. Aber ab einem Gewissen Alter achtet man nicht mehr aufs Alter sondern auf Sympathie und Charakter. Ist zu zumindest bei mir so. *g*
Hm,
also ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen: Hatte eine Beziehung mit einer Frau die 17 Jahre älter war. Ewig hat es nicht gehalten. Aber immerhin ca. 2 Jahre.
Ich muss aber sagen, dass ich schon denke, dass es prinzipiell schwieriger ist eine Beziehung mit einem Altersunterschied zu führen.
Auf der einen Seite ist da natürlich die starke sexuelle Anziehung, auf der anderen Seite ist man in "anderen Zeiten" herangewachsen, hat ganz unterschiedliche Erinnerungen an die Welt in der Kindheit und bsetimmt auch meistens andere Erwartungen an die Zukunft.
Nun
wie eine Beziehung zwischen Gleichaltrigen wird auch in einer Beziehung mit gewissem Altersunterschied immer wieder mal ein Kompromiss nötig sein.

Wenn der ältere Teil sich dem jüngeren annähert was z.B. allgemeine Ansichten anbelangt und der jüngere umgekehrt die Erfahrungen des älteren Parts für sich annehmen kann dann sollte auch eine solche Beziehung möglich sein.

Jede Beziehung erfordert Kompromissbereitschaft von beiden Seiten sonst funktioniert sie sicherlich nicht wirklich
Das finde ich interessant,
dass Du schreibst wenn das sich der ältere Teil wohl annähert oder annähern sollte.
Das hört man auch nicht oft.
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
Es hat bisher noch nie ein Problem gegeben, wenn mein jeweiliger Partner ca. 12 Jahre jünger ist.


Mrs. Heart*herz*
Klingt jetzt so
als wäre das quasi die Obergrenze ab der es dann Probleme gibt?
@Sascha
nun wir alle brüsten uns doch so gerne mit Flexibiltät - ich bin deshalb der Meinung warum sollte ich mir nicht auch die Ansichten jüngerer Menschen anhören - was ich daraus mache ist dann doch meine Sache - eine Beziehung lebt jedoch immer von beiden Partnern also wenn immer nur einer (der jüngere) dem anderen (älteren) entgegenkommen soll ist das doch einseitig und unflexibel.

@********eart

12 Jahre sind für mich auch noch akzeptabel sogar 16 Jahre finde ich noch in Ordnung - aber alles was über 20 Jahre hinausgeht da habe ich so meine Zweifel
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
erstens ist es weder eine Ober- oder Untergrenze und zweitens gab es eben bisher nie Probleme *ggg* - solange ein gewisser EQ und ebenso IQ vorhanden sind, denn ich möchte mit meinem Partner nicht nur Körperflüssigkeiten austauschen *lol*

wenn die Chemie stimmt, ist das Alter zweitrangig *genau*


Mrs. Heart*herz*
Das klingt schön Darklady
Ich glaube auch nicht, dass man keine gemeinsamen Interessensgebiete finden kann. Man kann zu jeder Zeit noch genug dazulernen.
Ein paar natürliche Gemeinsamkeiten erleichtern es gleichaltrigen Paaren nur.
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
12 Jahre sind für mich auch noch akzeptabel sogar 16 Jahre finde ich noch in Ordnung - aber alles was über 20 Jahre hinausgeht da habe ich so meine Zweifel

ja, in etwa so würde ich das auch sehen, zumindest sollte mein Partner etwas älter als mein ältester Sohn sein


Mrs. Heart*herz*
Ja
so sehe ich das auf - fürs Lernen gibts keine Altersbeschränkung - also zumindest nicht für mich - auch ich lerne immer noch dazu und das mit Vorliebe.


@**s. Heart
da bin ich ganz deiner Meinung in meinem Fall ist es jedoch die Tochter. *bravo*
Und die Tochter
ist 36?
*********40muc Paar
251 Beiträge
hallo darklady, glaube nicht, daß männer ältere frauen wegen der erfahrung nehmen - denn ich kenne genügend junge mädchen, die mit 16 schon mehr erfahrung haben als viele 50 jährige frauen - ich glaube es ist eher das angenehme gefühl, dass meisst eine ältere frau ausgeglichener ist - besser geniessen kann - weiss was sie will - eigentlich ihren körper kennt und ausspricht, was sie mag und somit männern das gefühl gibt ein guter liebhaber zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.